Suchen Menü

Trotz - HILFE ich brauch auch einen Rat

Also ich weiß, alle Posten wegen der Trotzphasen. Jetzt auch ich noch. Aber ich weiß nicht, wie ich es sonst hinbekomme, brauche Rat.
Ronja ist in die absolute Trotzphase eingetreten, quengelt, weint, schimpft, zetert, schmeißt sich auf den Boden etc. Was aber echt schlimm ist, sie tritt mich beim Wickeln (dreht sich um, will vom Wickeltisch runterrutschen usw.). Das nervt und kann echt weh tun (sie trifft bei mir Kehlkopf und Gesicht), ich flipp aus, am WE hab ich sogar (zurück)geschlagen ... (echt peinlich und schlimm, will ich nicht nochmal machen). Ich fühl mich dem so ausgeliefert, wenn sie vor mir liegt und gegen mich tritt. Alle anderen Trotz- und Wutdinger bekomm ich irgendwie in den Griff, hab ich eine Lösung, aber hier nicht. Wenn sie sich die Jacke nicht anziehen lässt, kann ich sagen, OK wir gehen nicht raus, ich kann mich von ihr abwenden. Aber was soll ich sagen, wenn sie sich nicht wickeln lassen will? Ich kann dann ja schlecht weggehen. Festhalten bringt auch nix.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr den ultimativen Tipp für mich???
Räubermama
Bisherige Antworten

auf easy-ups umsteigen??

hallo räubermama, vielleicht hilft es euch, wenn ihr andere windeln nehmt...
anna hatte auch eine üble wickelphase und ich bin auf easy-ups (oder die billigere variante von dm) umgestiegen und sie akzeptierte die "stehwindeln" viel besser !!
sie mußte ja auch nur noch zum säubern liegen und konnte dann zum anziehen sich auf den wickeltisch stellen und am regal festhalten!
vielleicht eine möglichkeit für euch!
claudia, die von anna immer in den schwangeren bauch getreten wurde!

Würde ich auch sagen

Rebecca zieht sich die inzwischen sehr gut selber an, hat das auch raus, wie sie dir Windel hinten hochzieht. Und sie wehrt sich auch mit Händen und Füßen, wenn ich ihr eine Windel anziehen will.
Ich muß mal gucken, wo es hier in der Nähe DM gibt, versenden die auch?
Viele Grüße,
Christine (die gerne ein paar Cent sparen würde)

DANKE für Euche Antworten!!!!

@ Bigbird: Geh mal auf die Webseite: dm-drogeriemarkt dort findest Du bestimmt INfos. Ich glaub aber , dass die nicht versenden. Wow, bei Dir gibts keinen DM?!? Ich könnt ja gar nicht ohne leben :-)
Ich glaube übrigens nicht, dass Ronja sich alleine anziehen möchte. Da ist sie gar nicht so scharf drauf, vielleicht auch ein bisschen ungeschickt. HEute morgen hab ich sie vor die Wahl gestellt, entweder Wickeltisch, oder Töpfchen (will mit der Sauberkeitserziehung langsam anfangen), und dann ist sie aufs Töpfchen (nach langem hin und her und gezeter), wir haben Bilderbuch geguckt, und irgendwann hab ich gesagt, so jetzt bringen wir das Buch weg. Sie hats weggebracht, und dann hab ich sie "eingefangen" und auf den Wickeltisch gelegt und ihr ein Foto im Rahmen gegeben. Das fand sie sehr interessant und das anziehen ging dann eigentlich ganz gut. Ich werde also jetzt erst mal auf die Ablenkmethode umsteigen ... und werde gegebenenfalls berichten.
Vielen Dank schon mal für Euche Antworten!!!!
Grüße
Räubermama

Kennst Du das Lied

Jetzt zieht Hampelmann
jetzt zieht Hampelmann
jetzt zieht Hampelmann
sich seine Hose(Pollover, Body, Windel ...) aus
Oh Du mein Hampelmann, mein Hampelmann, mein Hampelmann
oh Du mein Hampelmann, mein Hampelmann bist Du.
Das hat bei meinem Großen eine Zeit lang gut geholfen beim wickeln.
Viele Grüße,
Christine

Re: Trotz - HILFE ich brauch auch einen Rat

Hi!
Einen Tipp hab ich leider nicht, ich bekomme im Moment auch oft Tritte, und dann gegen den bauch, echt übel. Bei Benjamin merk ich oft schon von vornherein das er nicht will. Wir wickeln in der oberen Etage, dann steht er vor dem Törchen und will nach unten. Bei uns klappt das genau so wie bei dir mit jacke anziehen. Wenn wir keine neue pampers machen können können wir nicht nach unten gehen. Er will auch oft auf der Wickelkommode stehen und gucken ob draußen die laternen an sind, ich sag dann das wir erst die Pampers machen und dann gucken gehen. Was ich wichtig finde ist, sein versprechen auch zu halten. Oft hat er es anschließend vergessen. Ich sag dann "Wollten wir nicht gucken ob die laterne an ist?"
Das zieht bei Benjamin bisher noch am besten. Ich bemühe mich ruhig zu bleiben und nicht zu "keifen", das schlägt bei ihm ins Gegenteil um. Mann macht ja auch seine Erfahrungen. Wir haben das Wickeln auch schon abgebrochen und er ist dan nackig rumgelaufen. Wenn er dann nach unten wollte ist er von selber angekommen und wollte eine neue pampers. Ist zeitraubend, und wir sind deswegen auch schon zu spät gekommen, aber das ist mir echt egal. Bei meinem Sohn heißt es echt "nur die Ruhe", alles andere schlägt ins Gegenteil um, ob beim schuhe anziehen, essen, wickeln, nägel schneiden usw. und trotzdem läuft es nicht immer glatt....
hm jetzt weist du wie es bei uns läuft, aber war das nun hilfreich ?
LG Kerstin
Easy up hab ich auch schon probiert, die halten bei uns nicht dicht

Re: Trotz - HILFE ich brauch auch einen Rat

Hi Räubermama! Ich hab die besten Erfahrungen mit Ablenkung gemacht. Entweder ich hab irgendwas in der Nähe, wo sie sonst nicht rankommt (ein glitzerndes Haargummi, bunte Gästeseife etc). Oder ich fang den Hampel-Strampel-Vers an (Du weißt schon: Guten Tag Ihr Beinchen! Wie heißt Ihr denn? Ich heiße Hampel... usw.) Das hat bis jetzt immer geholfen. Dauert dadurch natürlich etwas länger, aber es ist mir lieber als diesen Kampf. Probiers doch mal aus! Viel Glück und liebe Grüße, Claudia (mit Trotz-Kassandra im Schlepptau)

Re: Trotz - HILFE ich brauch auch einen Rat

Hallo Räubermama, wir haben manchmal das gleiche Theater. Ich nehme Eva-Lotta dann runter und sage : o.k., dann gibt es keine Windel und Du bleibst alleine in deinem Zimmer! Das hat bis jetzt immer geklappt und sie ließ sich ganz schnell wickeln. Also einfach mal versuchen: runter vom Wickeltisch mit nacktem Popo und weggehen! Viel Glück und liebe Grüße
Kati

Re: Trotz - HILFE ich brauch auch einen Rat

hallo liebe räubermama,
das slebe spiel hatten wir auch.
auch mir wurde gesagt auf easy up dinger umzusteigen,aber die kosten ja ein heidengeld und nur wegen dem rumgetrotze wollte ich soviel geld nicht ausgeben. obwohl die irre praktisch sind und von grund auf eine gute idee.
ich habe sie festgehalten und das auch etwas gröber, sonst wär sie mir glatt von der komode gefallen. irgendwie ginigs das denn. sie schrie, cih hielt sie fest.... die ganze zeit und nach ner ganzen weile wurde sie ruhiger. ich habe einfach nix gesagt zu ihr, ausser das es nix bringt und sie eh verliert.
so richtigie tipps kann ich dir auch ncih geben, nur ich persönlich würde darum ncih die teuren dinger kaufen.
viel erfolg und gute nerven
lg leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen