Triple-Test
Re: Triple-Test
Ich sag dir nur, wenn du dich sicherer fühlst, dann mach den Test. Kann ja nix passieren und du hast Sicherheit!
Alles alles Gute!
Lg Bine
Ich stehe auch gerade vor dieser Frage und überlege seit Tagen was ich machen soll! Nun haben wir beschlossen den Test nicht machen zu lassen! Ich glaube, daß man auch bei diesem Test sicher sein muß dei Konseqenzen tragen zu können, ich würde das Kind sowieso bekommen!
Bei meniem ersten Kind habe ich es auch nicht gemacht.
Wenn Du allerdings ein wenig Sicherheit haben möchtest solltest Du es machen!
Wie gesagt es ist ja Deine Entscheidung!
Liebe Grüße
Beate
habe mich auch eingeschlichen (aus dem April-Juni-Forum) und ich habe den Test nicht machen lassen. Denn dieser Test ist "nur" rechnerisch und sagt nichts über den tatsächlichen Gesundheistzustand aus. Aufgrund dessen würde ich NIEMALS einen Abbruch vornehmen lassen. Als Folge könnte dann höchstens noch ne Fruchtwasseruntersuchung anstehen, denn die sagt etwas über den tatsächlichen Zustand aus. Ich habe mir damals gedacht, für das Geld kauf ich dem Kind lieber was schönes.
Ja, und dann habe ich noch einen Nachbarin - die hat den Tripletest machen lassen und der ist gut ausgefallen. ABER: im Februar haben sie ihr Kind per Kaiserschnitt geholt und dieses Kind hat eben doch Trisomie. Soviel also zum Thema Tripletest und Zuverlässigkeit.
LG Heike
Nachtrag
Liebe Grüße
Gertrude
Nein
Mache ihn nicht, warum sollte denn was sein, die Nackenfalte sagt doch auch was aus!
Melanie
Re: Nein
Womit ich niemanden verurteilen möchte, der wegen einer Behinderung einen Abbruch machen lässt, denn das muss jeder für sich entscheiden.
LG Svenja 10+2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen