Suchen Menü

Triple-Test

Hallo!
War heute wieder mal beim FA und habe mich nun gegen den Triple-Test entschieden. Bin mir aber irgendwie unsicher, ob ich das richtig gemacht habe. Allerdings habe ich keine besonderen Risiken und bisher war auch nichts auffällig.
Wie gings Euch denn bei der Entscheidung und vor allem, wofür habt Ihr Euch entschieden?
LG Vaida 15+3
Bisherige Antworten

Re: Triple-Test

Hallo Vaida! Dieses Thema hatte ich gestern auch
gepostet! Schau mal hier im Link nach, da gings los:
http://9monate.qualimedic.de/F-1998435.html
LG Miri

hallo vaida,
ich habe keinen der tests machen lassen, bin aber schon ein paar mal ins wanken gekommen, ob die entscheidung richtig ist. dies geschieht aber meist nur dann wenn ich hier lese, dass so viele diese ganzen test machen.
ich hab mich dagegen entschieden, da ich mein kind auch mit behinderung nicht abtreiben würde. ausserdem sind die tests nicht 100% und eine garantie für ein gesundes baby gibt es trotz guter testergebnisse auch nicht.
wünsch dir die für dich richtige entscheidung
lg katkat (33 jahre) 18+3

Hallo Vaida, ich mache diese Tests nicht. Der Triple-Test soll oft sehr ungenau sein, da macht man sich nur unnötig verrückt. Wenn in Deiner Familie keine auffälligen Erbkrankheiten oder ähnliches vorkommen und auch bei Dir nichts Auffälliges festgestellt wurde oder Du nicht zu den Risikoschwangeren zählst, dann braucht Du Dir sicher keine Sorgen machen. Die vielen Möglichkeiten heute sind zwar schön, aber zuviel ist auch nichts. Als ich vor 33 Jahren geboren wurde, gabs all diese Tests nicht und auch kein US und es ging auch (obwohl ich das US nicht missen wollte). Wahrscheinlich haben sich die Frauen damals auch weniger verrückt gemacht als wir. Da hat man die Herztöne nur durch den Bauch mit Stetoskop gehört. Also ich mach mich da nicht so verrückt und wenn auf dem US und bei den normalen Untersuchungen alles o. k. ist, dann belasse ich es auch dabei. Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit. LG Gabi 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen