Triple-Test
Die Fehlerquote bei den Dingern ist soo enorm, dass die Krankenkassen davon abstand genommen haben.
LG Anita
Re: Triple-Test
Re: Triple-Test
naja, ungenau ist er eigentlich nicht, er ist allerdings nur einer Wahrscheinlichkeitsrechnung, die die Ergebnisse einer breit getesteten Masse wiedergeben werden. So kann man beispielsweise Pech haben, wenn das persönliche Risiko 1:5000 ausgefallen ist, dass man die Arschkarte zieht und eben die eine aus 5000 ist, die Pech hatte. Umgekehrt ist bei einem relativ ungünstigen Ergebnis -z.B. 1:200- die Wahrscheinlichkeit eben immer noch gross, zu den 199 zu gehören, die ein gesundes Baby bekommen. So gesehen ist dieser Test total hirnrissig, da die Ärzte meistens Ergebnisse von 1:350 schon kritisch finden. Ich persönlich finde das gar nicht. So habe ich z.B. mit 38 ein statistisches Risiko von 1:100 für ein Kind mit Down-Syndrom. Da wäre 1:350 doch schon eine relativ günstige Verbesserung. Ich habe mich daher für den Feinultraschall mit Nackenfaltenmessung und Bluttest (Freies Beta HCG und PAPP-A) entscheiden. Mein adjustiertes Risiko liegt jetzt noch bei 1:956. Damit bin ich mehr als zufrieden und dieser Test ist aus der Reihe der nicht-invasiven, der zuverlässigste mit ca. 80%iger Gewissheit.
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Sabbirah 13+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen