Trinkt von euch noch irgendjemand was mit Coffein?
Wollt euch mal fragen, ob ihr euch Cola und Kaffee und sowas verkneift?
Hab mir nämlich eine ziemliche Nierenentzündung eingefangen (wahrscheinlich als ich neulich mit Sophie geschaukelt hab. War wohl etwas zu luftig angezogen) und der Arzt hat gesagt dass wir es erst ohne Antibiotika veruchen sollen aber ich muß natürlich viiiel trinken. Mind. 3 Liter. *ächts* Mir steht schon der Tee und das Wasser bis sonstwo und ich krieg schon nix mehr rein und jetzt hab ich gestern mal ne Cola gekauft und sie immer mit 2/3 Wasser verdünnt damits mehr wird. Der Coffeingehalt ist aber letztlich der gleiche und ein bischen ein schlechtes Gewissen hab ich ja schon.
Was meint ihr?
Liebe Grüße von Amy 7+2
Re: Trinkt von euch noch irgendjemand was mit Coffein?
Laß Dir Deine Cola schmecken!!
LG Muffin
Ich, die bisher grösste Kaffeetrinkerin, Cola-Süchtige, Weingeniesserin, habe - so schwer ist es mir gar nicht gefallen - umgestellt auf:
- Koffeinfreien Kaffee (grusel gggggg)
- Apfelsaft
- Traubensaft (leider nicht vergoren *sniff* - aber wartet nur eines Tages trink ich wieder ein Glas Wein MIT GUTEM GEWISSEN)
- Mineralwasser (immer ein Flasche in der Handtasche)
- und last but not least BRENNESSELTEE!!!!! Puhhh
Na ja, und wenn man von allem etwas trinkt, kommen schon 2-3 Liter am Tag zusammen.
Eine Tasse Kaffee erlaube ich mir täglich trotzdem.
Die Reizstoffe in z.B. Kaffee sind so schlimm wie Rauchen. Und selbst das hab ich aufgehört (ganzstolzbin).
LG aus dem sowieso reizarmen Zürich, Jule 13+0
Versuchs doch mal mit Apfelschorle oder so!
Und zwar ist der Genuß von Coffein in Maßen erlaubt aso brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Ich muß ganz ehrlich sagen das ich dies vermeide,muß jeder für sich selbst entscheiden.
Also Prost und alles Gute!
Jenny
Re: Kopfschmerzmittel Coffein
bin gelegentliche, stille Leserin des Forums und bei 12+5. Ich habe versucht auf meine Coffeinquelle zu verzichten, habe aber immer wieder zur Cola-Flasche gegriffen, weil ich oft Probleme mit Kopfschmerzen habe(zu niedriger Blutdruck?!). Nach einem Glas Cola geht es mir meistens besser, so dass ich auch ohne Tablette auskomme. Cola hat auch schon vor meiner Schwangerschaft die meisten Migräne Anfälle gelindert oder verhindert.
Auch wenn Säfte und Wasser besser sind: wenn ich durch gelegentliche, gemäßigte Coffeinzufuhr mein Wohlbefinden erheblich bessern kann, ich deshalb auf Tabletten verzichten kann und keine Schäden bei meinem Krümel zu befürchten sind WARUM NICHT? Grüße und alles Gute...
lg, julia *dieaufsteinigunggefasstist* ;-)
Jaaaaaa!
Jaaaaaa!
ich habe extra den FA gefragt und auch in mehreren Heften gewälzt und ALLE haben das Gleiche gesagt:
Coffein in Maßen ist kein Problem. Man sagt sogar, bis zu zwei Tassen Kaffee pro Tag sind okay. In schwarzem Tee und Cola sind übrigens nur ein Drittel des Coffeins von Kaffee enthalten. Irgendwer hatte mal die Frage nach Eistee ins Expertenforum gestellt mit der Antwort, dass in den Eistee-Mixgetränken fast kein Koffein mehr enthalten sei.
Also, trinke was du willst, eben nur nicht unbedingt in Massen. Aber Coffein (auf jeden Fall in Tee und Kaffee) entzieht dem Körper Flüssigkeit.
Momentan trinke ich zwar gerade einen großén Becher Buttermilch, aber wenn ich darauf Durst habe, freue ich mich auch auf meinen leckeren Schwarztee (Kaffee mag ich eh nicht)
Gute Besserung,
Melanie (15+3)
Re: Logisch!
also ich finde zu übertriebenes Rücksichtnehmen in der ss doof. Klar hau ich nich ne Kanne Kaffee pro tag runter, aber wie die meisten, ´die ihren Kaffee brauchen, hab ich halt auch nen niedrigen Blutdruck und komme ohne mein Tässchen oder auch zwei am Morgen, gar nicht erst in die Gänge. Was bringt es mir, wenn ich dann den ganzen Tach nur rumhänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve? Lass dir mal deine Cola schmecken (verdünnt? Wie schmeckt denn das um Gottes Willen? ;))
Ganz liebe grüße, Tanja 11+5
die sich jetzt gleich mal nen Milchkaffee geben wird, und ich freu mich schon darauf
ich verurteile niemanden. Mein Blutdruck schwankt immer zwischen 90/60 und 100/60 und ohne Kaffee morgens komme ich sonst nicht in Fahrt!
Cola verkneife ich mir, aber manchmal überkommt es mich einfach und dann trinke ich auch schon mal nen halben Liter auf Ex. *rot werd*
Und wie reagiert mein Schatzin in mir? Er/(Es) freut sich!
LG Sandra feat. Grinsekater inside (15+1)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen