Suchen Menü

Trinkt hier noch ein Kind Flasche morgens ?????

Ich mach mir auch mal wieder Sorgen. Marco trinkt früh halt immer noch Flasche Milupino Kinderfrühstück. Habt Ihr die schon alle abgeschafft ????? Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Ja!

Nicolas (knapp 27 Monate) trinkt auch noch jeden Morgen seine 260 ml Bottle warme Vollmilch. Ist irgendwie ein Ritual. Er kommt morgens zu uns ins Elternbett rüber, will mit runter seine Milch warm machen und kuschelt sich dann zwischen uns und süffelt seine Flasche. Herrlich gemütlich. Ich lass ihm diese Gewohnheit solange er sie braucht, da es einfach auch ein richtig schöner relaxter Start in den Tag ist. LG Nadja P.S. und wenn er seine Flasche Milch morgens mal verweigert, ist das für mich jedes Mal ein 100% sicheres Anzeichen dafür, daß er krank wird - egal was.

Re: Ja!

Das ist bei uns genauso. Pia trinkt in der Regel morgens liebend gerne ihre 200ml warme Vollmilch, aber wenn sie krank wird bzw. ist, dann verweigert sie sie oder trinkt nur total wenig. Das hatten wir nämlich erst in den letzten 3 Tagen.
LG Anja

Re: Bei uns genau so!!!

Und wenn der Tag sehr stressig war, dann trinkt Sara auch abends gerne noch 'ne kleine (150 ml) Flasche zum "runterkommen"... Alles natürlich bei uns im Bett.... schön, um den Tag relaxt zu beginnen oder zu beenden.
GLG Heidi & Sara & Eric

Re: Trinkt hier noch ein Kind Flasche morgens ?????

Hallo Tina,
Lion ist 2 Jahre und 4 Monate und kriegt morgens auch noch Flasche, (gekochte Milch mit so ner Art Grießbrei) das schickt uns immer die Oma aus Kroatien, das mag er sehr gerne.
Mein Freund hat das auch immer getrunken, und später mit 3 als festeren Brei gegessen)
LG
Gabriela

Re: Ja. Anika trinkt auch noch Flasche! (o.T.)

cornelius trinkt morgens (5.30/6.00) im bett eine flasche reismilch beim kuscheln.ich habe einfach keine lust gleich aufzustehen und zu frühstücken.
lg katkat

manchmal morgens u. nachts, abends immer ... LG

Jep,morgens und abends ne Buttel Vollmilch.LG

Jep...Alina ( 2 Jahre 3 Monate) trinkt jeden Morgen Ihre 250 ml Milch aus der Flasche bei uns im Bett. Das verlangt sie auch regelrecht . Habe schon mal versucht sie gleich zum Spielen zu Überreden ...hat nicht geklappt: MAMA; PULLE HABEN !!!!!!
Was soll´s....lassen wir sie noch ein bißchen BABY sein :-)
Gruß Susanne

Morgens Vollmilch aus dem Magic Cup

Re: Jepp morgens und abends vollmilch LG->

Ja! Und wie!!! Morgens und abends.........

........ hab auch versucht Sophia (23.10.02) von der Lasana 3 Folgemilch auf Kuhmilch umzustellen hatte aber keine Chance....... Sie liebt ihre morgendliche Flasche und zum Abendritual gehört es auch dazu, ohne würde sie gar nicht schlafen (haben wir auch schon versucht) und ganz ehrlich gesagt, so bald möchte ich ich ihr die Flaschen auch nicht nehmen!!!! Viele liebe Grüße und alles Gute, Monika

hallo tina,
julia trinkt mittags und abends zum einschlafen und morgens vollmilch aus dem trinklernbecher.
ich habe nicht vor das abzuschaffen, wenn sie trinken möchte, darf sie das ruhig ;)
lg, duedi mit julia (fast 2,5)

Bei uns trinkt jeder ca. 120 - 150 ml Kaba aus der Flasche. Das lassen die beiden sich nicht nehmen. Und ist auch ok so.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Trinkt hier noch ein Kind Flasche morgens ????

Hallo guten Morgen :)
Nico trinkt auch noch morgens und abends seine "Mimi" Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen deswegen, aber Eure Antworten hier haben mich getröstet. Danke :) Nico mag leider keine normale Milch und auch keinen Kakao und von daher finde ich es wichtig, dass er wenigstens seine Folgemilch noch trinkt.
LG
Ulla

Hallo Tina,
ich hatte vor kurzem mal zu diesem Thema gepostet, es ging darum, ob und wie ich Dominik die Pulle abgewöhnen kann. Ich bin da noch ein wenig am schwanken, denn im Juli kommt baby Nummer 2 und ich denke fast, dass Dominik spätestens dann, wenn er sieht, dass sein Bruder (eventuell...) eine Flasche bekommt, er dann auch wieder eine haben will. Ausserdem ist es auch so ein nettes Ritual, morgens+abends kuscheln wir zusammen auf dem Sofa und er trinkt die Flasche in meinem Arm.
Dominik bekommt allerdings bereits seit ca. einem Jahr normale Vollmilch, da ich den Sinn von angereicherter milch inzwischen nicht mehr sehe (er bekommt ja eigentlich alles über die normale Nahrung.)
LG Andrea
mit Dominik/28 Monate und Krümel-Jungen inside 25.SSW

Hallo Tina,
ja, Emil trinkt morgens und abends noch Vollmilch (mit Wasser) aus der Flasche.
Abends will er sich eigentlich gar nicht mehr trinken (wir lesen dazu ein Buch, aber er stellt sie jetzt immer neben sich), aber macht ein Riesengeschrei wenn ich sie wegnehme ... also, ich denke die Abendflasche sind wir bald los.
Morgens trinkt er die Flasche im Bett und wir haetten gerne, dass er das noch beibehaelt - er ist naemlich ein furchtbarer Fruehaufsteher und die Flasche gibt uns nochmal etwas Zeit im Bett ...
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen