Suchen Menü

Trauuuuuuriiiiig

Uns ist ein kleiner Kater zugelaufen. Bildhübsch, total verschmust, verspielt, er hat unsere Herzen im Sturm erobert. Mein Mann reagiert allergisch auf Katzen, deshalb stand es bei uns bislang nicht zur Debatte, daß wir eine haben können; ich bin mit Katzen aufgewachsen und liebe diese Viecher. Naja, nun kommt der Kleine und behauptet seinen Platz. Ich bin sofort zum Gyn und habe den Toxoplasmosetest machen lassen; den kleinen Kater haben wir zum Tierarzt gebracht. Alles bestens; ich hatte bereits Toxoplasmose und Katerchen ist kerngesund. Und was dann?!? Der Kleine geht! Geht einfach und kommt nicht wieder! Ich habe so geheult; mein Mann muß mich für komplett übergeschnappt gehalten haben. Ich hoffe nur dem Kleinen geht's gut. Wohin nur mit Futter, Klo und Kratzbaum, schnief...
Bisherige Antworten

dicker Trostknudler

Hallo Schieter,
ist ja gar nicht schön mit dem Katerchen. Vielleicht ist ihm wieder eingefallen wo er hin gehört, wenn er euch doch zugelaufen war. Wie lange ist er denn schon wieder weg?
Ich kenne das, weil wir selbst einen Stubentiger haben udn der wurde neulich am Rücken operiert wegen einem bösartigem Tumor und der hat mir sooo leid getan, ich hätte nur noch heulen können.
Aber vielleicht klappt es ja doch jetz bei euch mit einem Kätzchen, wenn der Kleine seinen Platz behauptet hat, dann muß er ihn doch auch gegenüber deinem Schatz behauptet haben.
Also sei nicht weiter traurig auch wenn es schwer fällt, denk dran dein Krümmelchen merkt das auch.
Sei noch mal lieb gedrückt.
LG Anett + Phillip 20+3

Re: Trauuuuuuriiiiig

Hallo,
vielleicht kommt der Kleine ja wieder?? Nur nicht die Hoffnung aufgeben! Wir haben nämlich auch so einen kleinen Katzen-Wurm zu Hause und der ist jetzt seit drei Tagen spurlos verschwunden....die Milch die er bekommen hat ist auch noch immer in seinem Schüsselchen. (Er war eine Baby-Wildkatze) Jetzt haben wir auch den Verdacht das ihm etwas zugestoßen sein könnte, weil die Blumen im Garten über Nacht großteil abgebrochen sind und seit dieser Nacht der Kleine nicht mehr da ist *schnüff*....will gar nicht weiterdenken!
Wir können uns also die Hand geben und gemeisam um unsere kleinen Lieblinge hoffen, dass es ihnen noh gut geht! lg Manu

nicht traurig sein....

der ist bestimmt wieder nach Hause gegangen! Wenn er so zutraulich war, muss er doch an Menschen gewöhnt gewesen sein. Ihm geht's bestimmt gut! Warte zur Sicherheit noch ein paar Tage ab, ob er nicht doch noch wiederkommt.
Hast du schon mal dran gedacht, dann evtl. zum Bauern oder ins Tierheim zu gehen? Da warten bestimmt noch viele andere kleine Tiger auf ein schönes Zuhause. Ist zwar kein direkter Ersatz oder Trost, aber wenn das Katzen-Thema nun mal bei euch aktuell war?! Wär doch vielleicht ne Chance, doch noch zu ner Katze zu kommen.
Hat dein Mann denn auf den Kleinen nicht allergisch reagiert? Ich denke, einmal allergisch, immer allergisch? Er sollte doch vorher auf jeden Fall sich nochmal testen lassen. Sonst hat man so nen kleinen Tiger zuhause und dann muss er wieder weg, ist doch auch traurig!
Nicht traurig sein, denk an deinen Krümel! LG, Niki

Re: Trauuuuuuriiiiig

Hallo Schieter,
bin selber Katzenmama und kann Dir nur sagen, daß Katzen manchmal (besonders wenn Sie die Umgebung oder Herrchen und Frauchen noch nicht so genau kennen) 14 Tage wegbleiben! Warte einfach mal noch ein wenig ab, vielleicht stellst Du ihm einfach ein wenig Futter vor die Tür ...dann kommt er vielleicht doch wieder?
Habt ihr denn überprüfen lassen, ob das kleine Katerchen vermisst wurde ?
LG Sandra + Spatz (23.SSW)

Denk an die Familie, wo die Katze hingehört! lang

auch wenn Du Dich sofort an dieses süße Tierchen gewöhnt hast, so bin ich irgendwie richtig froh, daß er wieder werg ist.
Verstehe mich nicht falsch, aber ich bin selbst Mutti zweier knuddeliger Kater und Ulbi, mien Großer, ist sooo lieb und viel zu zutraulich. Wir haben ihn schon zweimal bei anderen Familien abgeholt. Und er ist tätowiert.
Leider haben die Familien sich nie selbst gemeldet, sondern wir haben es immer nur durch Zufall von Nachbarn gesagt bekommen, die etwas beobachtet hatten.
Ich kann Dir sagen es ist sehr sehr traurig, wenn der Kater, der einem gehört, nicht mehr nach Hause kommt.
Deshalb bin ich froh, wahrscheinlich ist er zurück nach Hause.
Und auch wenn er wieder kommen sollte, bitte sorge dafür daß er zu seinen rechtmäßigen Eltern kommt!!!!
Wenn Du unbedingt auch ein Tierchen willst, dann geh doch ins Tierheim oder lies Zeitung!!!!
Es ist nämlich wirklich sehr schmerzhaft, wenn die eigene Katze weg ist.
Vielen Dank
Sandra und Anna *dienochlangenebenihrenkaternaufwachsensoll*

Re: Denk an die Familie, wo die Katze hingehört! lang

Ich habe mich in der gesamten Nachbarschaft umgehört, da wußte niemand etwas von einem verschwundenen Katerchen. Der Kleine war recht mager, viele fahren in den Urlaub, und wir wohnen in der Nähe einer der Hauptverkehrsanbindungen Richtung Süden - was schließt man daraus?!? Und wenn ich unbedingt ein Tierchen will nehme ich es sicher niemandem weg, keine Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen