Traurig
Die MA war in der 13 SSW, also eigentlich zu einem Moment wo man sich schon recht sicher fühlt.
Jetzt bin ich 9+6 und trau mich nicht mich zu freuen. Der nächste FA Termin ist auch erst in 2 Wochen.
Wenn dann alles ok ist, fang ich vielleicht auch an mich zu freuen.
Habt ihr einen Rat!
Re: Traurig
Ging ( geht ) mir genauso (FG vor einigen Monaten), das ss-werden hat beim ersten Mal 1,5 Jahre gedauert ( mit Clomiphen & Bauchspiegelung u.s.w.). Nafa, diesml gabs Probleme mit der Nackenfalte u.s.w.. Ich konnte mich auch nicht richtig freuen....aber geholfen hat mir immer, mir zu sagen, daß dies eine andere Schwangerschaft und auch ein anderes Baby ist!
Auch nach der meiner FG habe ich die Schuld icht auf mich sondern aufs Baby geschoben (da war etwas nicht in Ordung mit dem Baby...und es hat sich für einen anderen Weg entschieden..)
Also, denk positiv...und versuch ein wenig an Deine kleines Wunder im Bauch zu Glauben und schnk Ihm eine wenig Vertrauen....
LG Sandra + Spatz (13+0)
Also hoffe ich mit dem nächsten Termin mich auch mehr freuen zu können.
Ich habe es bisher auch nur meinen Eltern und Geschwistern gesagt. Und zwei Freundinnen.
Das letzte Mal hatte ich, da 12 Woche vorbei schon sehr vielen davon erzählt und musste dann jedem die schlechte Nachricht überbringen.
Das war schlimm. Vor allem in der Firma, obwohl meine Kollegen damals sehr lieb waren.
Hast Du Deinen FA Termin dann auch 7.5.? Wäre ja witzig!
Versuch nicht ständig an letztes Jahr zu denken - sondern nach vorne zu blicken! Das wird schon - Du mußt nur dran glauben.
LG Muffin
17+2
Also abwarten. Ich denke auch wenn der nächste Termin rum ist wird es besser. Denn soweit war ich dann ja noch nicht :-)))
Ich habe mir einen schönen Kalender von Anne Geddes mit tollen Babybildern gekauft und vom ersten Tag an alles aufgeschrieben, was ich ijn meiner SS erlebe, wie ich mich fühle usw. Irgendwann hoffe ich es meinem Kind schenken zu können. Und mit jedem Satz, den ich schreibe, dränge ich die Angst stück für stück in den Hintergrund.
Ich wünsche dir und deinem Krümel von Herzen das Allerbeste!
GLG Helena
noch ein Erfahrungsbericht....
Aber der gegebene Rat ist glaub ich ein guter: Gib dem Krümel einen ordentlichen Vertrauensvorschuss!!
Ich weiß (nur zu gut...) dass sich das so locker dahingesagt anhört, aber, (bitte NICHT für gefühllos halten!!) zum Trauern wär d a n n immer noch Zeit.
Was Dein Baby jetzt braucht, ist Deine Kraft, Hoffnung und Zuversicht. (Ich schreib mir das grad selber ganz groß ins Stammbuch...)
Ich schick Dir einen Sonnenstrahl und viele liebe Gedanken - Dir und für das Kleine in Dir!
gglg Dodo
Re: noch ein Erfahrungsbericht....
Dir morgen auf jeden fall alles Gute!
leider habe ich keinen guten Rat für dich - ich kämpfe nämlich mit einem ähnlichen Gefühl.
Ich hatte eine MA im Dez. (in 10.SSW; Größe Fruchtasck 6+2) und bin jetzt 9+6. Obwohl ich letzten Freitag beim US mein Kleines gesehen habe und das Herzchen gepumpert hat (hat es das letzte Mal nicht) kann ich es noch nicht wirklich glauben. Es ist noch so irreal. Ich traue mich kaum, jemandem davon zu erzählen (Eltern + AG wissen es bereits), da ich immer noch die Angst im Hinterkopf habe.
Aber je mehr ich mit meinem Mann und meiner Freundin darüber rede, umso realer wird es. Ich hoffe, daß der Bauch bald wächst - als sichtbares Zeichen, daß alles gut geht.
Mein nächster FA-Termin ist auch erst in 2 Wochen.
Drück' dir die Daumen, daß wir alle gut durch die kritische Zeit kommen,
Susanne 9+6
Größe der 9.SSW.
Also hoffe ich mit dem nächsten Termin mich auch mehr freuen zu können.
Ich habe es bisher auch nur meinen Eltern und Geschwistern gesagt. Und zwei Freundinnen.
Das letzte Mal hatte ich, da 12 Woche vorbei schon sehr vielen davon erzählt und musste dann jedem die
schlechte Nachricht überbringen.
Das war schlimm. Vor allem in der Firma, obwohl meine Kollegen damals sehr lieb waren.
Hast Du Deinen FA Termin dann auch 7.5.? Wäre ja witzig!
du wirst von deine Sorgen schon einen Tag vor mir los -ich habe meinen nächsten Termin am 8.5 ! Und da bekomme ich dann auch endlich meinen Mutterpass. Vielleicht glaube ich es dann endlich, wenn ich immer wieder hineinschauen kann und es endlich schwarz auf weiß habe.
Heute war ich Blutabnehmen. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
Und mal sehen, ob ich es schaffe, es meinem Arbeitskollegen NICHT zu sagen. Wir haben nämlich heute Blutspenden in der Firma und sonst habe immer ich die anderen hinverschleppt. Jetzt kommt sicher die Frage, warum ich diesesmal nicht hin gehe.
Liebe Grüße, Susanne (10+0)
So langsam wird auch meine Hose eng, so daß ich schon das Gefühl habe man könnte es sehen. Wahrscheinlich fällt das aber nur mir auf!
Wenn Du magst schreib mir doch mal!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen