Suchen Menü

Traurig - jetzt muß ich Euch doch mal fragen:-(

Hallo ihr Lieben, ich bin voller Liebe und Freude auf unser 1. Baby und sehr glücklich. Mein Mann allerdings ist recht unbeteiligt, hat ein Problem mit meiner Figur und ist mir so fern bzw. so anteilnahmslos. Vielleicht braucht er noch Zeit bis er mal ein Beinchen durch den Bauch sieht. Aber ich bin recht ungeduldig, brauche ihn doch und die Zeit sollten wir beide doch genießen. Wem geht es noch so? Es bedrückt mich sehr. LG Yvonne 20+5
Bisherige Antworten

Laß Dich erst mal knudden...

Liebe Yvonne,
ich kann die Reaktion Deines Mannes nicht so ganz verstehen. Finde es ehrlich gesagt sogar traurig, wenn er Dich so alleine stehen läßt.
Meiner freut sich sehr auf das Baby, aber er kann es nach außen nicht immer so zeigen, vielleicht ist das bei Deinem ja auch so? Männer sind da manchmal ja sooo kompliziert!!!
Ich muß meinem echt manchmal in den Hintern treten, ;o) daß da was kommt und das macht mich dann auch immer sehr traurig.
Bei uns ist zum Beispiel das Thema "Vornamen" so ein Problem. Er will sich einfach nicht so richtig die Zeit dazu nehmen und wenn ich nicht ständig davon anfangen würde hätten wir bis heute noch nicht einen Namen auf der Liste.
Manchmal denke ich, so schaffen wir es nie bis Oktober einen Namen zu finden!
Hast Du denn mal mit ihm über das Thema gesprochen? Sag ihm doch mal wie Du Dich fühlst, und daß es Dir so nicht gut geht. Eine Aussprache würde Euch bestimmt einen Schritt weiter bringen...
Liebe Grüße und alles Gute,
fien 20.SSW

Re: Laß Dich erst mal knudden...

Hallo Fienchen, vielen Dank für deine lieben Worte. Bei uns gibt es normalerweise NUR offenheit, alles wird besprochen aber in der Hinsicht ...seufz. Er freut sich auch aber gleichzeitig hat hat er Angst etwas zu verlieren. Das Thema Vornamen ist bei uns genauso. Wir fanden Marie mal gut - vor 3 Monaten - seitdem hat er auch kein Interesse nochmal zu gucken. Das ist es ja gerade - ich weiß, wir Frauen sind da anders. Daß er mich aber nicht mehr attraktiv findet trifft mich am meisten. In der letzten Elternausgabe ist ein wunderbarer Bericht drin von einem Mann der seine Frau geradezu "vergöttert"...:-( Wunschdenken. LG Yvonne

Ach Poni ...

... wenn ich Dir nur helfen könnte. Kann mir wirklich vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Viele Männer haben Angst vor dem, was auf sie zukommt. Sie wissen nicht, ob sie der neuen Situation gewachsen sind aber zugeben würden sie das nie, denn sie sind ja ein "MANN"
Die Reaktionen der Männer im Bezug auf die Pfündchen die wir in den nächsten Monaten zulegen sind sicher auch völlig unterschiedlich. In Deinem Profil habe ich gesehen, daß Du ja eine wirklich atraktive Frau bist, und vielleicht hat er einfach Angst, diese Frau zu verlieren.
Gib ihm einfach das Gefühl, daß Du immer noch die gleiche bist. Immerhin trägst Du auch sein Kind unter Deinem Herzen, und er sollte wirklich mit Dir zusammen stolz auf jedes Gramm sein, daß ihn somit immer mehr zum "Papi" macht.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, daß sich baldmöglichst wieder alles einspielt!
LG, fien

Re: Ich drück Dich auch mal.

Hey Yvonne, ich weiss wie Du Dich fühlst. Leider liesst man das relativ oft und ich denke, dass die Männer ein problem haben, zu verstehen, was da im schwangeren Körper und besonders der Seele der Frau abgeht (sie verstehen uns ja kaum, wenn wir nicht schwanger sind). Mein Problem ist anders rum: mein Mann ist extrem einfühlsam und freut sich wie ein Schneekönig (oder besser Wüstensohn), nur ist er eben meisten weit weg. Resultat also das Gleiche wie bei Dir. Nimm Dir Deinen Männe mal beiseite, in einer ruhigen Minute natürlich und ohne Vorwürfe. Teile ihm ganz sachlich mit wie Du Dich fühlst und das Dich das sehr traurig macht. Höre Dir auch an, was er zu sagen hat und reagiere darauf entsprechend. Versucht in jedem Fall ruhig und respektvoll zu bleiben, die meisten Diskussionen in Partnerschaften enden in Vorwürfen und oftmals Respektlosigkeiten. Wahrscheinlich ist es für ihn alles noch nicht wirklich real, solange er das Kleine noch nicht spürt. Versuche in jedem Fall ihn in alles einzubinden und sprich immer von "seinem Baby", lass ihn Deinen Bauch einölen, oder was auch immer. Da sind sie doch stolz, einen solchen "Treffer" gelandet zu haben. Du Bist so eine schöne Frau und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das kalt lässt, bzw. nicht berührt. Alles Liebe, Sabbirah 20+5

an Sabbirah

Liebe Sabbirah, vielen Dank - bei Deinen lieben Worten mußte ich fast weinen. Beides ist nichts, einen Mann um sich rum der leicht desinteressiert wirkt und einen der interessiert ist aber weit weg:-( Ich frag mich immer wer mehr Geduld haben muß, die Männer mit uns oder wir mit den Männern. Lieben Gruß, Yvonne

Re: Traurig - jetzt muß ich Euch doch mal fragen:-(

Huhu :) Ich frage mich, ob es den fürsorglichen und sich so sehr freuenden Vater wirklich gibt, oder ob er nur ein Klischee ist.... Mein Mann ist auch nicht übermässig interessiert, war er auch schon beim ersten Kind. So was wie Füsse massieren, weil sie mir immer soooo weh tun, macht er nur ungerne und mit genervtem Blick. In der ersten SS war er auch nicht so scharf drauf, mir ständig auf den bauch zu fassen, weil das Kind getreten hat. Er hat es einmal gemacht und immer, wenn ich gesagt habe: Fühl mal! dann hat er gesagt: Hab ich doch schon mal. In der SS reagiert mal als Frau auch schnell mit zuviel Emotionen. Mein Mann ist trotzdem ein netter Kerl und ein wirklich guter Papa und ich würde ihn nicht gegen so einen Fantasiemann wie aus der Elternzeitung tauschen wollen. Denk immer dran: "Männer sind anders. Frauen auch. "
Liebe Grüße von Steffi

Hallo Steffi, klingt als wäre das mein Mann:-) Du sprichst mir aus der Seele - allerdings würde ICH manchmal gerne gegen einen Fantasiemann tauschen. Es ist manchmal so verdammt ernüchternd. Alles Liebe, Yvonne

Ach neeeeeeee, diese Fantasiemänner sind sooooooo lästig, permanent wollen sie einem was Gutes tun und rennen ständig hinter einem her und wollen einen massieren und den Bauch befummeln und dann erzählen sie dir alle zwei Minuten wie toll du aussiehst, das nervt sicher ganz, ganz gräßlich :) Dann doch lieber unsere "Muffelmänner", da müssen wir uns nicht ständig bedanken und können ihnen ihr Verhalten noch bis zur Silberhochzeit vorhalten...hähähä!!!
Liebe Grüße von Steffi

Wie reagiert denn bei Euch der Rest des Umfeldes?

Hallo Yvonne und hallo an alle anderen,
mir geht es ähnlich wie es Steffi beschrieben hat. Aber mein Mann ist auch sonst nicht er emotional überschäumenste Mensch. Ich habe gelernt, die Zwischentöne zu interpretieren... Trotzdem kann es einen manchmal ganz schön ernüchtern, dass kenne ich auch zu gut. Ich bin aber glaube ich auch sehr euphorisch. Erstes Kind, jetzt die ersten Bewegungen gespürt und die Hormone tun bei mir auch das ihre ;)) Ich habe langsam das Gefühl, dass mich gar keiner mehr so recht verstehen kann... meine Mutter meinte kürzlich leicht genervt ich hätte ja gar kein anderes Thema mehr :( Und die ist eigentlich super verständnisvoll!! Das hat mich echt getroffen. Seitdem reiße ich mich schwer zusammen, mache dann doch viel nur noch mit mir selber aus und denke mir immer, wenn die wüssten, was sie da verpassen *seufz* Und ein wenig eingeschnappt bin ich deswegen nach wie vor! So!
Kennt Ihr solche Reaktionen auch oder sind es bei Euch nur die Männer?!
Liebe Grüße
Katrin + :o) (19.SSW)

Re: Wie reagiert denn bei Euch der Rest des Umfeldes?

Hallo Katrin, so scheint es wohl zu sein, ja. Am glücklichsten bin ich auch mit mir selber und dem Krümel. Vielen Dank für Deine lieben Worte! Yvonne

Hallo Yvonne, Dein Posting hätte auch von mir stammen können - gerade nach DEM Wochenende :-(((((((. Stimme somit auch Steffi 100% zu - manchmal frage ich mich ob mein Mann und ich mittlerweile in zwei verschiedenen Welten leben. Du siehst also, Du bist nicht alleine und auch Dein Mann ist keine Ausnahme - auch wenn ich es lieber andersrum hätte - ergo Steffi´ s Fantasiemann.......Werde mich heute Abend mal einen backen ;-)))), Liebe Grüße Nadja

Re: Rechtschreibung klappt wohl auch nicht mehr ot

Re: Hab zwar keinen Super-Mann, aber ...

... beschweren kann ich mich wohl nicht, wenn ich mir
die Postings hier angucke! Gerade am Wochenende ist
er immer superlieb. Morgens und abends im Bett hat er
die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bäuchlein und
will mir einreden, dass ER die Bewegungen unseres
Zwerges spüren könnte! Also, wenn das so wäre,
würde ICH die wohl als erstes spüren. Ich erzähl ihm
also immer, dass das Luft im Bauch ist und er sagt zu
mir: "Ach, du hast doch keine Ahnung!" Süß! Naja, und
ansonsten, wenn ich ihn lieb frag, dann holt er mir das
ein oder andere raus auf den Balkon oder bringt mir
mal klein geschnittenes Obst! Es ist aber nicht so,
dass ich den ganzen Tag verwöhnt werde und nur auf
der faulen Haut liege. Es ist eben ein Geben und
Nehmen PLUS einem kleinen
Zwergen-Verwöhn-Bonus für meine Seite! Unter der
Woche gibt es aber auch Zeiten, in denen er zuviel
kriegt, wenn ich schon wieder im Baby-Walz-Katalog
blättere und wie wild den Bestellschein ausfülle (aber
noch nicht abschicke!) oder die x-te Folge von
"Schnulleralarm bzw. Mein Baby" gucke! Das kann ich
aber auch ein wenig verstehen. Bin selber genervt,
wenn er ständig in der Auto-Bild blättert! Trotzdem läuft
das Ganze aber doch recht harmonisch ab, sogar über
einen Jungen- und Mädchen-Vornamen konnten wir
uns schon vor Wochen einigen!
Macht Euch nicht so viele Sorgen, früher oder später
werden sie alle zu fürsorglichen Papis! LG Miri (16+0)

Liebe Yvonne,
leider ist es ja auch so, daß bei vielen Männern der Aspekt des "Teilen-müssens" auch nicht unwichtig ist. Vorher hatte er Dich ganz für sich, nun ist da ein süßer kleiner Mensch in Dir, der auch jetzt schon, in Deinem Bauch, Deine vollste Aufmerksamkeit bekommt (und auch verdient!), Aufmerksamkeit, die sonst vielleicht er bekommen hätte. Ich denke, das macht vielen Männern Angst, genau wie die Veränderungen des Körpers, obwohl ich das nicht verstehen kann, gerade nicht in Deinem Fall (die Fotos sind toll!!).
Was gibt es denn Schöneres, als eine schwangere Frau?!
Ich wünsche Dir, daß Dein Mann mit der Zeit einen Weg findet, vielleicht braucht er einfach nur länger, um wirklich all das zu begreifen und an sich ranzulassen.
Alles Liebe, Anni, 17+3

ihr seit alle so lieb - danke !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen