Traurig - jetzt muß ich Euch doch mal fragen:-(
Laß Dich erst mal knudden...
ich kann die Reaktion Deines Mannes nicht so ganz verstehen. Finde es ehrlich gesagt sogar traurig, wenn er Dich so alleine stehen läßt.
Meiner freut sich sehr auf das Baby, aber er kann es nach außen nicht immer so zeigen, vielleicht ist das bei Deinem ja auch so? Männer sind da manchmal ja sooo kompliziert!!!
Ich muß meinem echt manchmal in den Hintern treten, ;o) daß da was kommt und das macht mich dann auch immer sehr traurig.
Bei uns ist zum Beispiel das Thema "Vornamen" so ein Problem. Er will sich einfach nicht so richtig die Zeit dazu nehmen und wenn ich nicht ständig davon anfangen würde hätten wir bis heute noch nicht einen Namen auf der Liste.
Manchmal denke ich, so schaffen wir es nie bis Oktober einen Namen zu finden!
Hast Du denn mal mit ihm über das Thema gesprochen? Sag ihm doch mal wie Du Dich fühlst, und daß es Dir so nicht gut geht. Eine Aussprache würde Euch bestimmt einen Schritt weiter bringen...
Liebe Grüße und alles Gute,
fien 20.SSW
Re: Laß Dich erst mal knudden...
Ach Poni ...
Viele Männer haben Angst vor dem, was auf sie zukommt. Sie wissen nicht, ob sie der neuen Situation gewachsen sind aber zugeben würden sie das nie, denn sie sind ja ein "MANN"
Die Reaktionen der Männer im Bezug auf die Pfündchen die wir in den nächsten Monaten zulegen sind sicher auch völlig unterschiedlich. In Deinem Profil habe ich gesehen, daß Du ja eine wirklich atraktive Frau bist, und vielleicht hat er einfach Angst, diese Frau zu verlieren.
Gib ihm einfach das Gefühl, daß Du immer noch die gleiche bist. Immerhin trägst Du auch sein Kind unter Deinem Herzen, und er sollte wirklich mit Dir zusammen stolz auf jedes Gramm sein, daß ihn somit immer mehr zum "Papi" macht.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, daß sich baldmöglichst wieder alles einspielt!
LG, fien
Re: Ich drück Dich auch mal.
an Sabbirah
Re: Traurig - jetzt muß ich Euch doch mal fragen:-(
Liebe Grüße von Steffi
Liebe Grüße von Steffi
Wie reagiert denn bei Euch der Rest des Umfeldes?
mir geht es ähnlich wie es Steffi beschrieben hat. Aber mein Mann ist auch sonst nicht er emotional überschäumenste Mensch. Ich habe gelernt, die Zwischentöne zu interpretieren... Trotzdem kann es einen manchmal ganz schön ernüchtern, dass kenne ich auch zu gut. Ich bin aber glaube ich auch sehr euphorisch. Erstes Kind, jetzt die ersten Bewegungen gespürt und die Hormone tun bei mir auch das ihre ;)) Ich habe langsam das Gefühl, dass mich gar keiner mehr so recht verstehen kann... meine Mutter meinte kürzlich leicht genervt ich hätte ja gar kein anderes Thema mehr :( Und die ist eigentlich super verständnisvoll!! Das hat mich echt getroffen. Seitdem reiße ich mich schwer zusammen, mache dann doch viel nur noch mit mir selber aus und denke mir immer, wenn die wüssten, was sie da verpassen *seufz* Und ein wenig eingeschnappt bin ich deswegen nach wie vor! So!
Kennt Ihr solche Reaktionen auch oder sind es bei Euch nur die Männer?!
Liebe Grüße
Katrin + :o) (19.SSW)
Re: Wie reagiert denn bei Euch der Rest des Umfeldes?
Re: Rechtschreibung klappt wohl auch nicht mehr ot
Re: Hab zwar keinen Super-Mann, aber ...
die Postings hier angucke! Gerade am Wochenende ist
er immer superlieb. Morgens und abends im Bett hat er
die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bäuchlein und
will mir einreden, dass ER die Bewegungen unseres
Zwerges spüren könnte! Also, wenn das so wäre,
würde ICH die wohl als erstes spüren. Ich erzähl ihm
also immer, dass das Luft im Bauch ist und er sagt zu
mir: "Ach, du hast doch keine Ahnung!" Süß! Naja, und
ansonsten, wenn ich ihn lieb frag, dann holt er mir das
ein oder andere raus auf den Balkon oder bringt mir
mal klein geschnittenes Obst! Es ist aber nicht so,
dass ich den ganzen Tag verwöhnt werde und nur auf
der faulen Haut liege. Es ist eben ein Geben und
Nehmen PLUS einem kleinen
Zwergen-Verwöhn-Bonus für meine Seite! Unter der
Woche gibt es aber auch Zeiten, in denen er zuviel
kriegt, wenn ich schon wieder im Baby-Walz-Katalog
blättere und wie wild den Bestellschein ausfülle (aber
noch nicht abschicke!) oder die x-te Folge von
"Schnulleralarm bzw. Mein Baby" gucke! Das kann ich
aber auch ein wenig verstehen. Bin selber genervt,
wenn er ständig in der Auto-Bild blättert! Trotzdem läuft
das Ganze aber doch recht harmonisch ab, sogar über
einen Jungen- und Mädchen-Vornamen konnten wir
uns schon vor Wochen einigen!
Macht Euch nicht so viele Sorgen, früher oder später
werden sie alle zu fürsorglichen Papis! LG Miri (16+0)
leider ist es ja auch so, daß bei vielen Männern der Aspekt des "Teilen-müssens" auch nicht unwichtig ist. Vorher hatte er Dich ganz für sich, nun ist da ein süßer kleiner Mensch in Dir, der auch jetzt schon, in Deinem Bauch, Deine vollste Aufmerksamkeit bekommt (und auch verdient!), Aufmerksamkeit, die sonst vielleicht er bekommen hätte. Ich denke, das macht vielen Männern Angst, genau wie die Veränderungen des Körpers, obwohl ich das nicht verstehen kann, gerade nicht in Deinem Fall (die Fotos sind toll!!).
Was gibt es denn Schöneres, als eine schwangere Frau?!
Ich wünsche Dir, daß Dein Mann mit der Zeit einen Weg findet, vielleicht braucht er einfach nur länger, um wirklich all das zu begreifen und an sich ranzulassen.
Alles Liebe, Anni, 17+3
ihr seit alle so lieb - danke !!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen