Suchen Menü

Träumen...

Hallo - wie ist das bei Euren? Ich muss jetzt schon seit einiger Zeit nachts 1 bis 2 mal zu Ben (20.12.02), weil er von Träumen aufwacht und weint. Meistens kommt er dann zu uns ins Bett. Ich weiß auch nicht, was ich dann nachts groß erzählen soll - habe auch keine Lust auf große Aktionen. Wird das jetzt ewig so gehen oder lernen sie auch irgendwann sich wieder hinzulegen und weiter zu schlafen? Ich weiß, dass es lange dauert, bis sie Traum und Realität unterscheiden können und dass man das ernst nehmen soll. Also nicht sagen, dass das nicht passiert ist,oder so. Aber ich muss auch oft wegen seinem kleinen Bruder aufstehen und das summiert sich halt.. Habe echt keine Lust, ständig zu rennen - habe halt gedacht, dass wir nachts jetzt ausdem gröbsten raus sind... Wie war das bei Euch? Nur eine Phase??? Danke!
Bisherige Antworten

Re: Träumen...

Hallo Sandra,
diese Phase hatte Jana im selben alter auch. Man muss das ernst nehmen. Ich habe dann zwar nicht laut geredet aber habe sie beruhigt und sie gekuschelt. Es hörte dann immer schneller auf aber die Phase dauerte sicher so drei Monate oder noch länger an. War immer mal ein paar Nächte wo nichts war aber im grossen und ganzen hat sie oft nachts schlecht geträumt. Man musste auch aufpassen was man erzählte denn sie hat von fast allem schlecht geträumt.
Oft habe ich am nächsten morgen gefragt was sie denn geträumt hat. Wir haben dann drüber geredet. Abends haben wir geister gespenster Monster und konsorten rausgeschickt...denke durch den KiGa hat sie auch viele Sachen erzählt bekommen.
Es half wenn sie mir erklärte wie das Monster ausgesehen hat... und dann habe ich dann morgens nochmal mit dem monster geschimpft. Irgendwann war Jana wieder sicher...*gg* ist ne doofe Phase aber die geht vorbei!!
LG Alex mit Jana *03.10.2002 und Mira *12.12.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen