Suchen Menü

Toxoplasmose

Hey ich bin neu hier und mach mich gerade verrückt, weil ich gehört habe, die Toxoplasmoseerreger schwirren auch in der Luft rum, weiß jemand was darüber?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

weisst du ob du schon mal toxo hattest wenn ja bist du immun oder eine zweitansteckung in der ss ist nicht gefährlich
lg merlini 6+0

Ne hatte ich nich nicht hab ja auch den Test gemacht war negativ ( Keine Imunität), jetzt bin ich aber einer Situation ausgesetzt worden wo ich die Erreger eingeatmet haben könnte
Liebe Grüße
Despina

geh lieber zum FA und lass dir dort alles erklären ist das beste hie im 9monate steht auch einiges über toxo und wie man sich anstecken kann wusste nicht das es durchs einatmen schon passiert...

Ich glaube nicht, dass du dich so leicht damit anstecken kannst. Bei einer Freundin von mir hat man auch überraschenderweise festgestellt, dass sie nicht immun gegen Toxoplasmose ist, hat aber selber eine Katze zuhause. Von da an hat sie einfach ihren Mann das Katzenkistchen reinigen lassen, das ist alles. Sie hat eine gesunde Tochter geboren.

Hallo Andrea,
mach Dich bloß nicht verrückt, das stimmt nicht. Ich habe in meinem Leben IMMER Katzen gehabt, und schau..Test negativ! Das ist zwar doof (ich war ultra-sicher, ich wäre immun), beweist aber auch, dass eine Ansteckung nicht so einfach ist. Ich lasse jetzt einfach das Katzenklo von meinem Freund reienigen und meide roher Fleisch, aber ich schmuse mit meiner Katze weiter!
LG Chiara

so mach ichs auch

Ich habe auch eine Katze und erfahre erst nächste Woche ob ich gegen Toxoplasmose immun bin.
Habe mein Leben lang Katzen um mich gehabt und gehe mal davon aus, daß ich immun bin. Und wenn nicht, zeigts doch wie selten so eine Ansteckung ist.
Ich lass das Katzenklo jetzt meinen Freund reinigen (hihi- wer macht das schon gern), sonst gehts wie vorher.
LG Emona (9+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen