Toxoplasmose
ich habe heute erfahren, das ich keine Antikörper gegen Taxo habe. Ich habe 2 Katzen und die normale Vorsorge mit Katzenkloos und rohen Fleisch ist mir bekannt. Meine Katzen sind reine Wohnungstiere und kommen nicht raus (Außer auf den Balkon). Ist die Wahrscheinlichkeit eine Ansteckung sehr groß ? wenn man sich angesteckt hat, ist dann abzusehen, das das Kind eine Schädigung davon bekommt ?
Ich mache mir natürlich Gedanken .. bin aber davon überzeugt, das wenn ich meine Katzen für die Dauer der schwangerschaft weggebe, das ich mich trotzdem anstecken könnte.
Was meint Ihr ?
LG Silke (13/14 Woche)
Re: Behalte die Stubentiger!!!!
Pass halt auf die Hygiene beim Katzenklo säubern auf und das wars auch schon....
Toxo kannst Du Dir übrigends auch bei der Gartenarbeit holen.... nicht nur durch die Tiger und das rohe Fleisch.
Tu es also den beiden Schnurris nicht an sie für die nächsten 7 Monate wegzugeben!!!
GLG Heidi
Re: Toxoplasmose
habe auch zwei Katzen und keine Antikörper gegen Toxoplasmose. Habe den Frauenarzt und den Tierarzt gefragt, wie hoch die Ansteckungsgefahr ist und beide meinten, dass die Wahrscheinlichkeit (da beide Katzen Wohnungskatzen sind)recht gering ist. Also keine Sorge.
Liebe Grüße Moni
Also: Gut Pratzerln waschen nach´m Kisterl machen!
Alles Liebe
Dodo und Zwuck 13+4
LG yoyo
Behalte um Himmelswillen Deine Katzen ....
Viel Spass mit Deinen Tigern
von sugar&stöpsel die auch heute noch mit Katzte "Sony" schmust.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen