Toxoplasmose-Test?
erst jetzt habe ich Zeit, einen Blick ins Forum zu werfen.
Ich sehe schon, da gibt's viel nachzuholen bzw.
nachzulesen!
Nun zu meiner Frage: Ich meine mich erinnern zu
können, das mal jemand gepostet hat, er hätte die
Rechnung für den Toxo-Test nachträglich von der
Krankenkasse erstattet bekommen. Kann sich daran
noch jemand erinnern? Hab nämlich gestern die
Rechnung dafür bekommen, OK, es sind nur 19 EURO,
aber "haben oder nicht haben"!!!? Was meint Ihr? Lohnt
es sich die Kopie der Rechnung an die KK zu
schicken?? LG und danke im voraus! Miri
Re: Toxoplasmose-Test?
Ich würde es einschicken.
lg
Sonja
Denkste!
ich hab direkt bei meiner Krankenkasse angerufen (BKK). Pustekuchen, bei mir zahlen sie nix. Ich bin positiv getestet worden, die nun weiteren Tests, ob ich akut erkrankt bin oder schon länger Antikörper habe, zahlen sie wiederrum. RUf doch mal bei Deiner KK an, vielleicht hast Du Glück. Ich hab dafü schon weniger für den Test bezahlt (13 ?) Juhuuuuu endlcih mal ein Schnäppchen!
LG Kati
ja, an den Beitrag kann ich mich noch gut erinnern. War letzten Donnerstag. Ich habe daraufhin bei meiner KK (Barmer) angerufen. Die sind noch am abklären ob die Kasse das zahlt. Die wollten jetzt wissen, in der wievielten Woche ich bin und ob wir eine Katze haben. Doof wie ich war sagte ich natürlich "nein". Daraufhin meinte die Damen, na gut, dann haben Sie eben ab jetzt eine.
Ich weiß noch nix, aber versuchen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall. Und wie gesagt, falls Sie Dich auch wegen der Katze fragen, sag am Besten: "Jaaaa, gleich 5 Stück" :-)))) *ggg*.
Ich halte Euch auf dem Laufenden was meine Kasse sagt.
Viele grüße und einen schönen Feiertag, obwohl bei uns das Wetter nicht so schön ist wie es sein sollte.
Ganz liebe Grüße
Franzi + Fratzi (9+1)
Beitrag war von mir!!!
Gerade hat die Kasse zurückgerufen
Ein Toxoplasmosetest mit medizinisch notwendiger Indikation ist immer dann gegeben wenn:
- die schwangere auf dem Land wohnt oder in der
Landwirtschaft arbeitet
- wenn man Kontakt zu Katzen hat (z. B. selber eine hat bzw.
Eltern oder Schwiegereltern)
- Wenn man in der Frühschwangerschaft rohes Fleisch gegessen
hat
in diesen Fällen übernimmt die Kasse die Gebühr für den Test. Nur veruchen die meisten Ärzte es trotzdem privat abzurechnen, weil es dann nicht zu Lasten Ihres Bugets geht.
Ich werde bei meinem nächsten Termin den Doc auf jeden Fall sagen, daß ich Katzen habe und somit der Test lt. Kasse von denen bezahlt wird.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen
gglg Franzi + Fratzi
Re: Ich versuch's jetzt einfach!
mal ab und sobald ich was weiß, geb ich's hier weiter!
Danke auf jeden Fall für Eure Infos! LG Miri
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen