Suchen Menü

Toxoplasmose, Listeriose

Hello,
sagt mal man kann soviel darüber lesen und weiß am Ende gar nicht mehr wat Sache ist. Hab ich mich vielleciht schon angesteckt, oder darf dies oder das? Wie geht ihr damit um. Wann macht man diesen Antikörper-Suchtest, wird er systematisch durchgeführt, oder nur auf Verdacht???
Fragen über Fragen...
kats
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose, Listeriose

Hallo Kats, laß dich nicht so verrückt machen was in Bücher oder so steht. Es wird viel zu viel Tumult draus gemacht. Da darf man ja bald gar nichts mehr als Schwangere. Ich laße diesen Test gar nicht machen. Iß doch einfach das worauf du gerade Lust hast du wirst sehen damit geht es dir am besten. Wenn du was nicht verträgst teilt dir dein Körper das ganz alleine mit. Früher gabs das doch auch alles nicht und die Kinder kamen auch gesund zur Welt.
Also laß es dir schmecken und denke immer daran wir sind Schwanger und nicht Krank. LG Monika 13+0

Re: Toxoplasmose, Listeriose

Hallo, ich habe zwie Kater und habe einen Toxoplasmosetest durchführen lassen (auf Wunsch und mit 15Euro selber bezahlt). Ergebnis war, das ich AK habe, also kann ich auch wieder unbesorgt schmusen. Nur das Katzenklo macht besser mein Mann sauber.
Liebe Grüße Sandra(15+0)

Bin zwar ein bischen spät.... :-)

Hi Kats,
hab's gerade erst gelesen.... ich kann mich den beiden Anderen nur anschliessen: es wird viel zu viel Wind gemacht, vor allem um Listeriose. Es wurde so gar schon im Expertenforum von Quark und Joghurt abgeraten (ohne dazu zu erwähnen das es um Produkte direkt vom Bio-Bauernhof geht...), was natürlich sofort zu Hysterie bei allen Milchprodukte Fans führte. Was frau wirklich meiden sollte sind eben Produkte aus Rohmilch, und die müssen in Deutschland nach geltendem Recht ausdrücklich als solche gekennzeichnet sein. Wo nix auf der Verpackung steht ist also alles i.O. In deutschen Käsereien ist pasteurisieren Usus, da sich nur so immer gleichbleibende Qualität erzielen lässt. Vorsicht ist eben nur bei loser Ware geboten und bei Importprodukten z.B. aus Frankreich die nicht ausreichend gekennzeichnet sind.
Der Toxotest war bei mir positiv, da ich privat versichert bin macht mein Arzt alles was irgendwie geht *GG*
Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne übers Profil anfunken... :-)
LG Stadtmaus (Lebensmittelchemikerin) 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen