Toxo-Test
Simone (12 SSW)
Re: Toxo-Test
Ob du den Test noch machen lässt, musst du für dich alleine entscheiden! Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung "Nackenfallten Messung" Ja oder Nein!? Übrigens kostet dieser Test 84 Euro ;-)
LG
Corinna 10+1
http://www.neun-monate.de/ Toxoplasmose.html
LG Muffin 17+6
Nachtrag
Und dann ist das Risiko einer Infektion doch minimal. Überlege mal, wie oft du schon rohes Fleisch gegessen hast, entweder hast du dich schon früher infiziert, dann bist du eh immun, warum sollte es gerade dabei passieren.
Da fällt mir gerade ein, ich meine das Expertenforum hätte mal geantwortet, dass eine Infizierung unmittelbar nach dem Essen heraus käme durch Grippe etc. Das ist bei dir ja schon vorbei!
LG
Melanie
bei meiner ersten SS habe ich den Test gemacht und bezahlt (50 DM). Die SS endete leider in eine FG. Diesmal hat der Arzt wieder getestet (ich habe/hatte eine Katze), aber über die KK. Und ein zweiter Test wird um die 28. Woche gemacht, wieder über die KK. Ich würde schon testen, zumindest um Gewisseheit zu haben.
LG Chiara 13+5
Werde regelmässig getestet!
ich finde schon, daß es sinnvoll wäre bei Dir Toxo zu testen.
Mein FA hat bei der ersten FA getestet und wird es alle 8 Wochen wiederholen, um eine frische Ansteckung zu erkennen.
Ich zahle dafür nichts.
Habe übrigens eine Katze, aber ich glaube, daß mein Arzt das bei jeder Schwangeren macht.
LG Emona 14+5
Re: Werde regelmässig getestet!
Meine FÄ sagte mir auch das ich den Test bezahlen muß.Und alle anderen die danach kommen(sollte ich nicht immun sein)dann nicht.Der erste Test ist nun mittlerweile 5 Wochen her,und die Rechnung habe ich aber noch nicht bekommen.Vielleicht hat die KK es ja doch übernommen.Wer weiß.Auf jeden Fall würde ich diesen Test auch immer wieder machen lassen,auch wenn ich ihn jedes Mal bezahlen müßte.Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste.
Weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße Dagmar(14+5)
Ich habe den Toxoplasmose-Test auch machen lassen, weil bei uns auch eine Katze im Haushalt lebt. Mein Test wurde in der 8SSW gemacht. Bin Toxo-Positiv. Musste den Test allerdings auch bezahlen und habe 21 Euro gelöhnt. Find ich ja noch Human. Als ich das nächste mal bei meiner FA war hab sie mich gefragt, ob ich in der Zwischenzeit einen Infekt gehabt hätte, da bin ich ja echt schon stutzig geworden, weil sich ja Toxo wie eine Grippe äussert und ich hatte tatsächlich eine Grippe gehabt. *schluck*
Naja, hab dann voll die panik geschoben, weil der Toxo-Test ja nicht genau sagt, wann Du die Krankheit gehabt hast und wenn man nun Positiv ist nimmt man halt eben nur an, dass man immun ist. Habe meine FÄ dann soooo verrückt gemacht, dass wir in der 12. SSW nochmal einen Test haben machen, allerdings hat den dann die Krankenkasse übernommen. Das war so ein erweiterter Toxo-Test, wo die dann auch festgestellt haben wann ich das hatte. War natürlich alles ok, aber trotzdem hab ich mir voll Gedanken gemacht!!!
LG mooni
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen