Totales Mamakind , kennt ihr das ???
irgendwie ist es ja schön, das der Kleine mich so mag und so anhänglich ist, aber langsam wird mir das ganze zu extrem. Nur Mama und kein Anderer darf das Kind anfassen. Wehe, mein Mann oder die Oma wollem Ihm die Nase putzen oder die Schuhe anziehen - riesen Theater!!! Ins Bett bringen ,füttern, anziehen, rumtragen alles bleibt an mir hängen.Er heult nur, wenn ich weg bin oder jemand anders ihn versorgen will. Nächste Woche werde ich wieder anfangen zu arbeiten und ich habe echt Sorge, wie das klappen soll.
Sind eure auch so Mamakinder,
wir das auch mal besser??
Es sagen mir viele, ich müsse ihn halt mal brüllen lassen und ihn auch gegen seinen Willen von anderen versorgen lassen.Aber leichter gesagt als getan, er bekommt schon regelrecht Panik, wenn ich nur mal kurz das Zimmer verlasse.Ich habe keine Ahnung warum ??? Mein Mann und seine Großeltern sind wirklich lieb mit ihm aber er will nur zu mir.Was kann ich nur machen um ihn an jemand anders zu gewöhnen ????
LG Sandra
Ja.....
Janina ist zu Zeit auch ein Mama Kind. Lebe getrennt von ihrem Papa, aber sie liebt ihn über alles...Aber seit kurzem darf er vieles nicht mehr machen (was zu trinken geben, Bett bringen, wickeln, usw.)
Ich denke, dass es eine Phase ist.
LG Melanie mit Janina Leonie*18.10.2002
Re: Totales Mamakind , kennt ihr das ???
hmm diese Phase ist total normal das hatten wir mit Jana auch durchgemacht. Sie wollte nur zu mir ständig hörte ich MAMA ARM, MAMA ANZIEHEN und und und ich habe sie einfach gelassen. Wenn es mal nicht anders ging musste sie halt brüllen. Aber in der Regel bin ich für sie da gewesen. Ich denke es liegt immer daran das sie etwas neues lernen oder eben reifer werden dann wollen sie lieber einen Mensch um sich haben dem sie 1000% tig vertrauen. Sie können sich halt auf uns Mütter total verlassen und wollen in solchen Phasen auch nur uns haben.
Warte ab bald kommt das posting er will nur zum Papa!! Es geht alles wieder vorbei glaub mir.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles liebe!!
LG Alex
Re: Totales Mamakind , kennt ihr das ???
helfen konnte ich dir leider nicht, mal sehen was die anderen so schreiben.
lg sandr and lea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen