Suchen Menü

Toilettensitzproblem

Hallo,
also bei Phillip geht es jetzt wohl so richtig los.
Er hat den Dreh raus, wie er allein auf's WC klettern kann und sagt auch immer öfter, dass er pullern oder kackern muß. Manja konnte das am Montag selbst erleben, ich war auch erstaunt. Aber Manja kennt von der Woche davor auch das Gegenteil auf ihrem Teppich. *schäm*
Aber da kommt dann schon das Problem.
Wie mache ich das mit dem Sitzverkleinerer für's WC?
Laßt ihr denn immer drin oder macht ihr den erst ran/rein, wenn das Kind muß?
Was habt ihr für Sitzverkleinerer?
Bei Phillip ist es jetzt schon zweimal passiert, dass alles in die Hose ging, weil ich erst den Sitzverkleinerer rein machen mußt. Unserer muß unter die Klobrille.
Bleibt der aber drin, geht der Klodeckel nicht mehr zu - auch irgendwie blöd.
Also gebt mir mal Tip's.
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Toilettensitzproblem

Hallo Anett
also bei uns gehts ohne Sitzverkleinerer. Christian stellt sich einfach vors WC, mit dem Rücken voran, greifft nach hinten und zieht sich rauf. Finde ich sehr praktisch, da ich ja ausswärts den Verkleinerer auch nicht dabei habe.
Liebe Grüsse Eveline

hallo anett -
glückwünsche zum eifrigen toilettengänger!! meine tagesmutter hatte mir
den tipp gegeben, einen toilettensitz zu benutzen, der OBEN auf die brille
kommt. es gibt in den großen supermärkten (bei uns toom) einen von NUK,
der kostet so um die 5 euro, sieht super aus (durchsichtiges blau! :o)) ) und
ist das geld wert, weil ich weniger nerv und gefummle habe. die phase mit
dem toilettensitz dauert aber bei den meisten eh nicht lange, da sie dann "wie
die großen" auf die toilette gehen wollen, ohne sitz.....
viele grüße, chris

Hallo Anett!
Na dann drück ich mal die Daumen, daß die Phase anhält und Phillip jetzt auf Dauer zum "Klogänger" wird.
Wir haben 2 Verkleinerer, die man einfach oben auf die Klobrille draufsetzt.
Einen vom Babyfachgeschäft - hab allerdings keine Ahnung, wie teuer der war, weil wir den "geerbt" haben und einen haben wir geschenkt bekommen, der war glaube ich mal so ein Super-Sonderangebot von Weltbild. Der letztere allerdings taugt nix. Wenn die Kids länger draufsitzen oder auch mal ein bißchen hin und her turnen, ist es jetzt schon öfter passiert, daß der irgendwie reinrutscht und Lukas traut sich jetzt schon gar nicht mehr draufsitzen.
Ich will allerdings versuchen, Beide ohne den Verkleinerer draufzusetzen - sofern es denn bei uns irgendwann mal richtig losgehen sollte. Mit Verkleinerer hängt vorne oft der "Pieselmann" drüber und dann wird nicht ins Klo sondern vorne drüber gepieselt und das ist auch nicht der Hit.
Ich würd versuchen, ihm das Ding abzugewöhnen. Dann brauchst Du keinen neuen zu kaufen und sicher gehts auch ohne.
Lg, Silke

hallo anett,
wir haben ein sitz von babywalz gekauft und wir lassen ihn eigendlich immer auf dem klo.
lea geht nicht alleine drauf, wir müssen sie immer noch
hochheben.

hallo anett,
wir haben ein sitz von babywalz gekauft und wir lassen ihn eigendlich immer auf dem klo.
lea geht nicht alleine drauf, wir müssen sie immer noch
hochheben.
lg sandra

hallo anett,
eigentlich haben wir eine toilettentreppe. die war lange zeit der hit...als cornelius noch nicht trocken war. jetzt ist er (leider) stehpinkler. allerdings hat das auch seine vorteile, da er selbstständig auf`s wc kann, auch für unterwegs. er geht aber auch oft und gern auf den topf. wenn er sich aufs große klo setzte, dann ohne sitzverkleinerer. entweder halte ich ihn fest oder er stützt sich selbst an der brille ab.
also ich würde, wenn es wirklich knapp ist, das kind einfach auf die große rille setzten und abstützen. in ein zwei wochen ist das kein problem mehr.
lg katkat
ps. aus fengshui gründen sollte der wc-deckel immer zu sein, sonst wird der reichtum mit rausgespült ;o)

"ps. aus fengshui gründen sollte der wc-deckel immer zu sein, sonst wird der reichtum mit rausgespült ;o)"
Siehste hat es nicht nur hygienische Gründe. :-)

Hallo Anett!
Wir haben so eine kleine Fußbank (Tritt/Hocker) vor dem WC stehen. So kann unser Sohn auf der großen Klobrille sitzen und sein Gewicht nach vorn auf die Knie verlagern. So hat er nicht das Gefühl, gleich ins Klo zu plumpsen. Klappt gut.
Außerdem nimmt er den Hocker, um zum Hände waschen ans Waschbecken zu gelangen.
LG
Sina

Hallo,
also Phillip hat auch so ein Ding von baby Walz. Allerdings hat er ncoh ein paar Zentimetrchen Platz unter den Füßen, wenn er auf dem klo sitzt. Entweder muß ich noch was höheres besorgen oder einfach auf den nächsten Wachstumsschub warten.
LG Anett

Also Mona macht ihn selbst aufs Klo, wenn sie muss.
Hinterher lässt sie ihn allerdings unter der Klobrille und ich entferne ihn dann später wieder.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen