Suchen Menü

Tiramisu gegessen - Gefahr?

Hallo, ihr lieben! Hier ist wieder Panikmutti persönlich.
Habe eben gerade mit ein paar alten Schulkollegen zusammengehockt und gegrillt und zum Nachtisch hatte jemand Tiramisu gemacht. Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht und eine kleine Portion gegessen ... und während ich es aß,. schoß mir durch den Kopf: rohe Eier, Alkohol ... oh Gott. Meint ihr eine kleine Portion war schlimm? Ich habe besonders wegen dem Alkoholgehalt Angst. Ich meine, da ist ja nicht so viel drin, aber eben etwas.
Könnt ihr mich wieder beruhigen? Dinchen (21.SSW)
Bisherige Antworten

keine gefahr. lg, julia

Re: Tiramisu gegessen - Gefahr?

Guten Morgen Dinchen,
keine Angst wegen dem bißchen Alkohol - das macht nun wirklich gar nix!! Ich trink ab und zu ein Radler - weil ich einfach Bock drauf hab - da ist viel mehr Alkohol drin und meinem Kleinen hat es auch nicht geschadet - er ist munter wie immer und wächst und gedeiht!!
LG Muffin 25+2

DAs bisschen Alkohol, VÖLLIG UNGEFÄHRLICH!!!! Wirklich, du kochst doch auch mit ein bisschen Wein und isst auch Obst, das in dir gärt. Da brauchst du dir sicher null GEdanken machen. Ich habe mir von dem Nachtisch letzte Woche mit Rum noch mit Genuss was nachgenommen. Überlege doch mal, wie wenig auf die Masse kommt und was du noch alles sonst gegessen hast.
Melanie

Mensch, ich mach mir echt einfach viel zu viele Gedanken. Mein Schatz lacht mich schon aus deshalb. Danke, das ihr mich immer wieder auf den Boden holt! ;-)
Trotzdem werd ich sicherlich in den nächsten 19 Wochen die Finger von so was lassen, dann brauch ich mir einfach keine Gedanken zu machen! :-)
Aber auf der anderen Seite denk ich auch immer wieder an die Mütter, die einfach immer mal wieder Alkohol trinken und auch gesunde Kinder bekommen. ´Naja ... jedem das seine. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Dinchen

Mehr schaden tust du dem Krümel wahrscheinlich durch die Panik, grins. Von Tiramisu würde ich wirklich die Finger lassen, aber wegen der Eier. Und du bist ja auch nicht mehr im zweiten, dritten Monat. Wenn mein Schatz Wein trinkt, dann trinke ich mittlerweile auch mal einen Centimeter vom Glas, mehr aber nicht, aber das macht wirklich nichts.
Als ich krank war, hatte ich Hemmungen, Kräutertropfen (vier TL pro Tag) zu nehmen, weil diese aus starkem Alk. bestanden. Im Expertenforum haben sie dann geschrieben, dass das viel zu wenig Alk sei, um írgendeinen Schaden anzurichten.
Ein schönes Wochenende
Melanei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen