Tipps gesucht:
Habt Ihr nicht ein paar Ideen, wie ich meinen beiden die Fahrt etwas verschönern kann, bzw. was macht ihr im Auto so gegen die Langeweile?
Wenn wir nach Holland fahren, sind wir ca. 3,5 Std. unterwegs, letztens sogar 4,5 das war hart an der Grenze... beide Kids waren trotz regelmäßiger Pausen mit Bewegung total unausstehlich.
Also mal her mit Euren Ideen, denn so langsam grault es mir schon vor der Fahrt...
LG Bianca&Co
Re: Tipps gesucht:
ich würde entweder gaaaaz früh morgens los fahren, also so 4uhr, damit sie zumindest den ersten teil der strecke noch schlafen. dann gegeg 7:00/8:00 dicke frühstückspause einlegen und dann den rest fahren, vielleicht nochmal ne kleine pause. bei den pasuen würde ich nen ball mitnehmen und ne runde pöhlen.
ansonsten bpücher und malsachen im auto. vielleicht nen walkman für julie
oder aber ich würde ganz nachts fahren. einfach um den kids die tour zu "ersparen"
fährst du ganz allein oder bringt andi dich hin?
lg sandra
mit nachts fahren hab ich so meine Bedenken. Zum einen bin ich ziemlich unausstehlich wenn ich geweckt werde *g* zum anderen fänd ich es schrecklich, wenn die kids dann NICHT weiter schlafen.
Werden wohl ganz früh morgens losfahren (so gegen 7h hatte ich gedacht) und hoffe, dass sie dann um die Mittagszeit rum schlafen.
Mit dem Ball ist aber ne gute Idee, und mit dem Walkman auch (mal schauen, wo ich den noch herkriege im zeitalter von mp3)
Andi bringt uns. Er hat sich dort dann für ne N8 ein Zimmer im Hotel gemietet und fährt am nächsten morgen dann ausgeruht wieder zurück. Beim abholen andersrum, er kommt nen Tag vorher an und am 22. morgens fahren wir dann gemeinsam zurück (hach was bin ich aufgeregt, freue mich aber wahnsinnig hier endlich mal raus zu kommen!!!)
LG nach Dotti
lg sandra
Ich schliesse mich Sandra an,
Denke auch ein Walkman für Julie ist sicher nicht schlecht. Und halt Musikkassetten wo ihr gemeinsam singt...*gg* Und dann halt noch Autospiele für Julie...und Emily wird es sicher auch gut finden.
So ich sehe was was du nicht siehst...*gg*
Wünshce dir jetzt schon mal eine schöne Zeit. Aber ist ja noch lange hin...mensch wenn ich schon sehe das man über den November redet, bekomm ich noch mehr bammel...*gg*
LG Alex mit jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
wir haben neulich eine Bekannte in Kärnten besucht. Das waren auch 5 Std. Fahrt. Wir sind nachts um 3 Uhr losgefahren, damit wir vorher etwas Schlaf hatten, die Kinder jedoch weiterschlafen. Das hat super geklappt. Um 7 Uhr morgens sind sie aufgewacht und die restliche Stunde haben sie durchgehalten. Ich würde es nicht anders machen.
Gruß Andrea
cornelius ist wirklich ein super beifahrer. er steckt auch weite fahrten bis zu 3 stunden ohne pause weg...na gut jetzt ohne windel müssen wir öfters halten ;o).
er hat einen kindersitz mit lautsprechern und hört dann cd`s, ausserdem liest er viel oder "telefoniert" mit der ganzen welt ;o) er hat auch noch so eine mini-magnetmaltafel am sitz. mit der malt er auch immer mal.
lg katkat
die erste zeit haben beide hinten gesessen, marlene dann geschlafen und anna vor sich hingespielt mit der puppe!
dann haben wir eine lange mittagspause gemacht! die spielecke in der raststätte gut genutzt!
dann bin ich nach hinten und habe marlene bespielt, und anna hat vorne gesessen und thorsten und sie haben autofarben geraten, lkw-reifen gezählt und und und!
dann erneute pause!
dann haben beide geschlafen und ich konnte meine eigene übelkeit etwas verschwindenlassen, indem ich mich ruhiggehalten habe!
irgendwann waren auch wir da...
anna kann nicht lesen, malen oder so was, denn ihr wird davon sofort übel! ist hart für uns alle!
ach ja, ihre musik hatten wir auch mit und haben eifrig gesungen alle zusammen!
als wir mit anna vor 2 jahren an der ostsee waren, sind wir hier um 4 uhr los, damit sie die meiste zeit verschläft!
hat ansich gut geklappt, aber thorsten und ich hatten schwer mit unserer müdigkeit zu kämpfen!
grüße
claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen