Suchen Menü

Tipps gesucht:

Wir fahren am 2.11. ja zur Mu-Ki-Kur nach Rügen. Werden also mindestens 7-8 Std. im Auto verbringen *urgs*
Habt Ihr nicht ein paar Ideen, wie ich meinen beiden die Fahrt etwas verschönern kann, bzw. was macht ihr im Auto so gegen die Langeweile?
Wenn wir nach Holland fahren, sind wir ca. 3,5 Std. unterwegs, letztens sogar 4,5 das war hart an der Grenze... beide Kids waren trotz regelmäßiger Pausen mit Bewegung total unausstehlich.
Also mal her mit Euren Ideen, denn so langsam grault es mir schon vor der Fahrt...
LG Bianca&Co
Bisherige Antworten

Re: Tipps gesucht:

ganz ehrlich?
ich würde entweder gaaaaz früh morgens los fahren, also so 4uhr, damit sie zumindest den ersten teil der strecke noch schlafen. dann gegeg 7:00/8:00 dicke frühstückspause einlegen und dann den rest fahren, vielleicht nochmal ne kleine pause. bei den pasuen würde ich nen ball mitnehmen und ne runde pöhlen.
ansonsten bpücher und malsachen im auto. vielleicht nen walkman für julie
oder aber ich würde ganz nachts fahren. einfach um den kids die tour zu "ersparen"
fährst du ganz allein oder bringt andi dich hin?
lg sandra

Re: Tipps gesucht:

Hi Sandra,
mit nachts fahren hab ich so meine Bedenken. Zum einen bin ich ziemlich unausstehlich wenn ich geweckt werde *g* zum anderen fänd ich es schrecklich, wenn die kids dann NICHT weiter schlafen.
Werden wohl ganz früh morgens losfahren (so gegen 7h hatte ich gedacht) und hoffe, dass sie dann um die Mittagszeit rum schlafen.
Mit dem Ball ist aber ne gute Idee, und mit dem Walkman auch (mal schauen, wo ich den noch herkriege im zeitalter von mp3)
Andi bringt uns. Er hat sich dort dann für ne N8 ein Zimmer im Hotel gemietet und fährt am nächsten morgen dann ausgeruht wieder zurück. Beim abholen andersrum, er kommt nen Tag vorher an und am 22. morgens fahren wir dann gemeinsam zurück (hach was bin ich aufgeregt, freue mich aber wahnsinnig hier endlich mal raus zu kommen!!!)
LG nach Dotti

Re: Tipps gesucht:

also da wir ja nicht mit der mode gehen, weder laptop noch mp3 player noch usb stick etc haben, sind wir also noch im bestitz anderer raritäten, sprich schallplattenspieler plus sammlung und du wirst es kaum glauben ein funktionierender walkman, den ich dir gern leihen würde.
lg sandra

Ich schliesse mich Sandra an,

würde es so machen wie sie.
Denke auch ein Walkman für Julie ist sicher nicht schlecht. Und halt Musikkassetten wo ihr gemeinsam singt...*gg* Und dann halt noch Autospiele für Julie...und Emily wird es sicher auch gut finden.
So ich sehe was was du nicht siehst...*gg*
Wünshce dir jetzt schon mal eine schöne Zeit. Aber ist ja noch lange hin...mensch wenn ich schon sehe das man über den November redet, bekomm ich noch mehr bammel...*gg*
LG Alex mit jana an der Hand und Mira inside 32.SSW

Re: Tipps gesucht:

Hallo Bianca,
wir haben neulich eine Bekannte in Kärnten besucht. Das waren auch 5 Std. Fahrt. Wir sind nachts um 3 Uhr losgefahren, damit wir vorher etwas Schlaf hatten, die Kinder jedoch weiterschlafen. Das hat super geklappt. Um 7 Uhr morgens sind sie aufgewacht und die restliche Stunde haben sie durchgehalten. Ich würde es nicht anders machen.
Gruß Andrea

Re: Tipps gesucht:

hallo bibi,
cornelius ist wirklich ein super beifahrer. er steckt auch weite fahrten bis zu 3 stunden ohne pause weg...na gut jetzt ohne windel müssen wir öfters halten ;o).
er hat einen kindersitz mit lautsprechern und hört dann cd`s, ausserdem liest er viel oder "telefoniert" mit der ganzen welt ;o) er hat auch noch so eine mini-magnetmaltafel am sitz. mit der malt er auch immer mal.
lg katkat

Re: Tipps gesucht:

hallo bibi, also wir haben hin zur ostsee vor 3 wochen auch 7,5 stunden gebraucht!
die erste zeit haben beide hinten gesessen, marlene dann geschlafen und anna vor sich hingespielt mit der puppe!
dann haben wir eine lange mittagspause gemacht! die spielecke in der raststätte gut genutzt!
dann bin ich nach hinten und habe marlene bespielt, und anna hat vorne gesessen und thorsten und sie haben autofarben geraten, lkw-reifen gezählt und und und!
dann erneute pause!
dann haben beide geschlafen und ich konnte meine eigene übelkeit etwas verschwindenlassen, indem ich mich ruhiggehalten habe!
irgendwann waren auch wir da...
anna kann nicht lesen, malen oder so was, denn ihr wird davon sofort übel! ist hart für uns alle!
ach ja, ihre musik hatten wir auch mit und haben eifrig gesungen alle zusammen!
als wir mit anna vor 2 jahren an der ostsee waren, sind wir hier um 4 uhr los, damit sie die meiste zeit verschläft!
hat ansich gut geklappt, aber thorsten und ich hatten schwer mit unserer müdigkeit zu kämpfen!
grüße
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen