Tipps für Babyfon und Windeln
Re: Tipps für Babyfon und Windeln
Deinem Tip mit Angelcare kann ich mich nur anschließen, habe auch viel Gutes davon gehört.Ich habe auf jeden Fall vor, mir das Gerät zu besorgen, denn ich bin jetzt schon nervös, wenn ich daran denke, dass das Kind plötzlich zu atmen aufhören könnte.Es beruhigt einfach und man kann dann sicher besser schlafen. Man sollte sich aber auf jeden Fall mit der Reanimation von Babies vertraut machen, denn erst dann erfüllt das Gerät richtig seinen Zweck.
LG Lea 21.SSW
also bei den Windeln kommt es wohl auf die Größe bei der Geburt an. Viele Babys brauchen ja keine Newborn-Windeln, da sie schon so groß und schwer sind. Das werde ich also mal abwarten. Danach wollte ich auf jeden Fall die vom Aldi nehmen, da die eben im Test sehr gut waren und auch billig sind.
Bei Angelcare bin ich mir noch nicht so sicher. Man hört auch viele schlechte Meinungen, da angeblich die Fehlalarmrate recht hoch sein soll. Und ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, diese Matten so direkt am Baby zu haben. Ich bin mir da also noch nicht so ganz schlüssig. Auf jeden Fall möchte ich so einen Erste Hilfe Kurs für Babies machen. Das ist denke ich auch die Voraussetzung für Angelcare. Sonst bringt es gar nichts. Allerdings glaube ich nicht, daß in Krankenhäusern so etwas verwendet wird, da die ja richtige Monitore etc. haben. Die verlassen sich bestimmt nicht auf Angelcare.
LG
Sabi 25+5
@Gabi
Ich bin immer froh, wenn ich hier auch Leute treffe, die sich die gleichen Gedanken machen wie ich. Ich dachte schon, ich wäre zu übervorsichtig.
LG
Sabi 25+5
Re: @Sabi
LG Gabi 24. SSW
Ehrlich gesagt....
Aber wie gesagt muß jeder selber wissen, ich würde diese Teil nur kaufen wenn ich weiß mein Baby hat von Anfang an schwierigkeiten mit der Atmung und es ist von nöten.
Gruß Corinna mit Christkindl 17.SSW
@Corinna
LG
Sabi 25+5
Re: @Corinna
Klar gibt es noch Babyphones wo billig sind. Man muß sich nur umtun. Man kann auch nur das Vorgängermodell nehmen muß ja nicht immer das neueste sein. Wie gesagt mein Phillips hat knapp 60 DM gekostet. Es gibt ja verschiedene Variationen von Phillips. Aber wie gesagt muß jeder selber wissen.
Bye Corinna
´nicht der einzige anbieter...
bei newborn windelns ist pampers und babylove (dm-drogerie) nicht der einzige anbieter von windeln ab 3kg. fixies hat auch welche,ebenso belinea oder so von ihrplatz.im prinzip wurden alle windeln ausser den pampers babydry vom ökotest als empfehlenswert getestet.insofern kommt es drauf an welche persönlichen vorlieben man beim "händling" hat.ich kenne frauen die schwören auf fixies,aldi,lidl,andere auf die babylove und wieder andere auf pampers.ich finde halt der preis ist auch so eine sache.in vielen drogerien gibt es übrigens für ein paar cent probepacks mit zwei oder mehr windeln.da kann man sich dann mal durchtesten,was einem liegt.
zum angelcare habe ich noch keine klare meinung. einerseits gibt es sicherheit, andererseits lauscht man vielleicht ständig und macht sich noch panischer. also ich weiss es echt noch nicht was wir machen.
lg katkat
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen