Tipp für schönes KiZi??
Re: Tipp für schönes KiZi??
lga kne
Da hab ich ein Beispiel :-)))
wir hatten doch für Amelies Zimmer die Bordüre von livingwalls gekauft - bzw. sie selbst hat sie sich gekauft. Wir haben dann darunter normal tapeziert und die Farben passend zur Bordüre mischen lassen, oben blau, unten gelb.
Leonas Zimmer ist rosa/weiß mit einer magentafarbenen Eisenbahn, die ich mit einer Schablone von dulux selbstgemalt hab. Ich stelle mal Bilder von beiden Zimmern in mein Profil, das ist allerdings vor dem Einzug.
An Möbeln haben wir für Amelie ein normales Holz-Hochbett von Thuka, eine dänische Marke, damit sind wir zufrieden. Die Treppe ist zwar recht steil aber beide kommen damit gut zurecht.
Für Leona suche ich noch Möbel, sehr schön finde ich ja die Kindermöbel von car Selbstbaumöbel, kannst Du auf der HP anschauen unter carmoebel glaube ich. Das sind Massivholzmöbel die man entweder unbehandelt aber auch fertig lasiert bestellen kann. Ich finde das Prinzessinnenbett und den dazugehörigen Schrank sehr süß für Mädels. Mich schreckt nur daß man die Möbel eben vorher nicht sieht und anfassen kann, dafür sind sie aber ganz schön teuer. Die Qualität muß aber gut sein, ich hatte hier auch schon mal gefragt und jemand wohnt da in der NÄhe und kannte die Möbel, ich weiß leider nicht mehr wer das war, sorry!!
Also viel Spaß noch beim Renovieren!
LG Anja
P.S. ...
LG Anja
die sind ja superschön....
Re: die sind ja superschön....
welchen Kleiderschrank findest Du am schönsten? Ich finde die alle schön, v.a. kann man sie auch noch individuell gestalten wenn man sie unbehandelt bestellt.
Wie gesagt, hier aus dem Forum hat mir schon mal jemand geschrieben die die Möbel kennt und meint es sei massiv und gute Qualität.
Falls Du den Schrank bestellst berichte bitte mal wie er ist, ich bin nämlich auch noch unentschlossen, aber wenn dann der weiße passend zum Prinzessinnenbett.
LG Anja
mach ich.... LG Kati
LG Tanja,Simon und Pia
gullibo oder billi/bolli soll auch sehr gut sein.lg bianca
gullibo gibt es glaube ich nicht mehr. ähnlich wie billi-bolli sind die betten von woodland.
an den "normalen" hochbetten gefallen mir verschiedene dinge nicht. z.b. sind die absturzsicherungen m.m. nach nicht hoch genug. zum schlafen kein problem, aber ich gehe davon aus,dass cornelius auch oben im bett rumspringt.interessantes zum thema sicherheit gibt es bei woodlands auf der hp. ausserdem habe ich keine lust zum leiterklettern, wenn ich das bett beziehen muss oder cornelius krank ist. bei flexa finde ich das holz zu grob in der maserung.
da ich also so pingelig bin,bekommt cornelis was gaaanz besonderes ;o) ein dachschrägenhochbett von billi-bolli. das ist ein normales bett mit einem spielturm,steuerrad,kranbalken für schaukel und schwingtau,daneben kommt noch eine sprossenwand,alles in buche.leider nicht billig,aber cornelius wird dieses bett haben (müssen),bis er auszieht.dann natürlich umgebaut ohne spielturm.er hat jetzt schon einen teilmassiven buchenschrank von paidi.
das zimmer,in das dieses bett reinkommt bin ich gerade am renovieren.die wand an welche das bett kommt ist dunkellau lasiert, der rest des zimmers wird gelb lasiert,damit es schön hell und sonnig wirkt,da es nordeseite ist. an die eine wand habe ich einen großen leuchtturm gemalt. ums eckt kommt später dann ein segelboot angeschippert.das boot werde ich aus spannplatten schneiden und mit farbigen tafellack lackieren,damit cornelius darauf malen kann.
für kinderzimmer finde ich wichtig,dass die wandbemalung/tapete etwas wischfest ist. gewischte wände finde ich immer praktisch,da sieht man flecken nicht so. mit borten wäre ich vorsichtig. da kann man sich auch schnell übersehen,wenn die motive zu kindlich sind. schöne effekte und billig kann man als bortenalternative auch mit schablonen machen.
ansonsten finde ich nicht schlecht,wenn man sich auf ein thema festgelegt.
lg katkat
wir haben uns auch mal an das neue Kinderzimmer für Melissa gemacht. Melissa bekommt Anfang April ein Mittelhohes Bett von Flexa in Kiefer weiß. Vorhänge für die Kuschelecke drunter nähe ich selbst aus farblich passender Bettwäsche. Dazu nehmen wir die Möbel aus der Ikea Hensvik Serie. Die sind zwar einfach, aber zusammen mit einer alten Kommode (dann weiß lackiert) durchaus zu gebrauchen. Als Aufbewahrung bekommt sie an die kleine (80 cm hohe) Wand unter der Schräge die einzelnen Ikea Schuhschränke (weiß). Find ich super praktisch und sie kann schon mal ihre Spielsachen sortieren.
Gestrichen haben wir vor einer Woche. Es ist ein absolutes Mädchenzimmer. 1 Wand fuchsia, zwei Wände rosa und die letzte Wand gestreift (unterschiedlich breit) in rosa, fuchsia, hellblau, creme und weiß. Sieht ganz toll aus. Die Farben hab ich mir im Baumarkt anmischen lassen und dann haben wir den Rest selbst gemacht. Ich werde demnächst mal Bilder einstellen.
Also bei uns ist es so, daß nur das Bett überleben sollte, und das ist auch umbaubar zum Hochbett bzw. Doppelbett, falls Nr. 2 mit einzieht. Bei allen anderen Möbeln geb ich lieber nicht so viel Geld aus, weil ich denke, bei mir ändert sich der Geschmack eh ziemlich schnell. Da muß man dann auch mal Abschied nehmen können ;-))))
Liebe Grüße und viel Spaß beim Renovieren,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (26+1)
mach mal Fotos!!!!
Bin so am überlegen, wie wir die Wände streichen. Finde orange und apfelgrün ganz toll. Blau und rosa aber auch. Bei Euch hört es sich ja schön bunt an! Vielleicht wäre das auch etwas für uns.
LG Kati
Re: mach mal Fotos!!!!
Das erste Zimmer von Melissa hab ich in gelb und apfelgrün gestaltet. Sieht auch sehr schön aus. Ich glaube, ich werde beides mal fotografieren. DAnn hast Du schon ein paar mehr Anregungen ;-)))
Das neue Zimmer ist übrigens gar nicht sooo bunt. Eher Ton in Ton.
Liebe Grüße,
Diana
wegen dem termin, am 27.02. sind wir auf nem kindergeburtstag eingeladen und wie schauts an dem do drauf bei euch aus? mir ist es egal, wo wir uns treffen. bin da ganz flexibel, am besten du schwangere muddi entscheidest dies :O) vlg bianca
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen