Suchen Menü

Tipp aus USA von Chris/ Herztöne

Hallo!
Dieses Ultraschall - Hörgerät wäre ja die optimale Lösung für uns extrem besorgten, zukünftigen Mütter. Habe mal ein bißchen im Netz gestöbert und eines gefunden, das heißt "Baby-Watcher", kann ab der 12. Woche eingesetzt werden, kostet aber und jetzt kommt es: 290 Euro! Ein bißchen teuer für meinen Geschmack!
Kennt sich jemand damit aus? Gibt es auch billigere? Oder kann man ein solches Gerät in der Apotheke mieten, so wie auch Babywaagen etc.??
Wäre dankbar für Tipps!!
LG Tara
Bisherige Antworten

Re: Tipp aus USA von Chris/ Herztöne

Es gibt welche für 100$. Gibts das in Deutschland auch?

hallo tara!
ich hatte dieses gerät und habe es nach einer woche wieder zurückgegeben. es ist ein super-nettes spielzeug, aber einfach viel zu teuer. ich kaufe mir für dieses geld lieber was fürs baby. wir haben abends ein paar mal reingehorcht und wie gesagt, es war ein nettes spielzeug, aber das wars dann auch schon. wir haben es zurückgegeben und ehrlich gesagt, es fehlt uns nicht besonders ;-))
lg, julia (16+4)

hm - ich habe das heute der frauenaerztin erzaehlt, dass ich mir das gemietet habe - und sie ist fast an die decke gegangen - sie wollten keine patientinnen die sich selbst diagnostizieren blablabla..das wuerde auch nur falsche (???) ergbnisse zeigen (???) - und in ihrer praxis konnten wir dann wieder keinen herzschlag hoeren - naja, zumindest hat mir das einen ultraschalltermin extra eingebracht - (gibt's ja hier wirklich nicht so oft!) aber ein wenig nervoes bin ich nun doch, weil sie sich sehr nervoes angehoert hat.
also drueckt mir mal die daumen!! (termin ist heute nachmittag)
lg, chris

Daumen sind bzw. waren gedrückt!!! Wie war es??
Ich halte die Reaktion Deiner FÄ etwas übertrieben ... es geht doch nicht um Selbtsdiagnose, sondern um eine Beruhigung!! Zwischen den Arzttermin liegt immer so unendlich viel Zeit ... Zeit in der man sich so viele Sorgen macht. Aber das heißt doch nicht, dass wir auf den Arztbesuch verzichten!!
LG Tara
P.S. Ich gebe auch auf keinen Fall so viel Geld für so ein Gerät aus!! Vielleicht kann man so etwas doch irgendwo mieten!!??

juuuhuuu - alles gut!!!!!!

hallo tara -
viiiiiieeelen dank fuers daumendruecken - es hat geholfen!!! im ultraschall (bei einer uebrigens sehr viel netteren aerztin aus der gemeinschaftspraxis!) konnte man das kleine urmel recht deutlich sehen, auch die nabelschnur und das herzchen hat feste geschlagen - ich werde die beiden bilder gleich mal ins profil stellen - und es ist naemlich "schon" 5 cm gross!!
viele liebe gruesse,
chris

Zwar nicht ausdrücklich für Herztöne, aber zum

Abhören der kindlichen Geräusche gibt es ein Gerät im Baby-Butt-Katalog. Kostet, soweit ich mich erinnere, ca. 35 ?.
Wenn es Euch glücklich macht....
Liebe Grüße,
Diana & Küken (15+1) *uuuuups-schon???*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen