Tip! Windelförderung in Österreich!
Ich hab' mir gestern den Windelgutschein bei meiner Stadtgemeinde abgeholt, ? 95,-- für den Kauf von Mehrwegwindeln. Leider wissen nur wenige davon, ich bin z.B. die Dritte in diesem Jahr, die sich diesen Gutschein abgeholt hat.
Die Wickelsysteme finde ich echt toll (auf der Baby-Expo hab' ich mal ein paar begutachtet), sind genauso leicht zu wickeln wie die Pampers, nur halt gesünder fürs Baby... und waschen muss ich sowieso... lohnt sich wirklich, sich mal, sich sowas anzuschaun.
Ich werde mir die Lotties kaufen (mit 3.w und at am Schluss auch im Netz), Qualität und Preis passen da meines Erachtens am Besten.
Alles Liebe, Baby 14. SSW
Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.
Keine Ahnung...
Lg, Baby
Re: Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.
Ich weiss das es einen Windelgutschein auch in manchen Gemeinden in Oberbayern gibt (München, Starnberg,...), demnach gibt es sie vermutlich auch in anderen Bundesländern. Frag einfach Mal bei Deiner Gemeinde nach.
LG
Moa (22+0)
Re: Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.
Viele Grüße,
Christine
In Innsbruck nicht
In Innsbruck gibts natürlich keinen Windelscheck. Mir wurde gesagt das wurde schon vor Jahren eingestellt. Find ich sehr schade, da ich auf jeden Fall mit Stoff wickeln werde.
Kennst Du die Seite naturwindeln . de? Da steht sehr viel über Stoffwindeln drin und es gibt auch einige Bewertungen und Erfahrungsberichte.
Wir werden die Popolino Sandys nehmen, sind zwar recht teuer, aber die scheinen mir sehr gut. Letztenendes ist es eh Geschmackssache welche man nimmt :)
LG
Moa (22+0)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen