Suchen Menü

Tip! Windelförderung in Österreich!

Hallo Ösi-Mädels!
Ich hab' mir gestern den Windelgutschein bei meiner Stadtgemeinde abgeholt, ? 95,-- für den Kauf von Mehrwegwindeln. Leider wissen nur wenige davon, ich bin z.B. die Dritte in diesem Jahr, die sich diesen Gutschein abgeholt hat.
Die Wickelsysteme finde ich echt toll (auf der Baby-Expo hab' ich mal ein paar begutachtet), sind genauso leicht zu wickeln wie die Pampers, nur halt gesünder fürs Baby... und waschen muss ich sowieso... lohnt sich wirklich, sich mal, sich sowas anzuschaun.
Ich werde mir die Lotties kaufen (mit 3.w und at am Schluss auch im Netz), Qualität und Preis passen da meines Erachtens am Besten.
Alles Liebe, Baby 14. SSW
Bisherige Antworten

Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.

Keine Ahnung...

aber frag' mal bei Dir auf der Gemeinde, oder such' mal im Netz mit Betreff Förderungen. Ich bin nämlich auch zufällig im Netz drübergestolpert.
Lg, Baby

Re: Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.

Hallo,
Ich weiss das es einen Windelgutschein auch in manchen Gemeinden in Oberbayern gibt (München, Starnberg,...), demnach gibt es sie vermutlich auch in anderen Bundesländern. Frag einfach Mal bei Deiner Gemeinde nach.
LG
Moa (22+0)

Re: Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.

Bei uns gibt es das, am Besten fragst Du mal auf dem Rathaus nach. Bei und gibt es entweder eine extra Mülltonne (kostenlos) zur Entsorgung der Wegwerfwindeln, oder 3 Jahre lang 100,- DM (jetzt wahrscheinlich 50,- Euro) für Stoffwindeln bzw. Windelservice.
Viele Grüße,
Christine

In Innsbruck nicht

Hallo,
In Innsbruck gibts natürlich keinen Windelscheck. Mir wurde gesagt das wurde schon vor Jahren eingestellt. Find ich sehr schade, da ich auf jeden Fall mit Stoff wickeln werde.
Kennst Du die Seite naturwindeln . de? Da steht sehr viel über Stoffwindeln drin und es gibt auch einige Bewertungen und Erfahrungsberichte.
Wir werden die Popolino Sandys nehmen, sind zwar recht teuer, aber die scheinen mir sehr gut. Letztenendes ist es eh Geschmackssache welche man nimmt :)
LG
Moa (22+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen