Tip! Windelförderung in Österreich!
Ich hab' mir gestern den Windelgutschein bei meiner Stadtgemeinde abgeholt, ? 95,-- für den Kauf von Mehrwegwindeln. Leider wissen nur wenige davon, ich bin z.B. die Dritte in diesem Jahr, die sich diesen Gutschein abgeholt hat.
Die Wickelsysteme finde ich echt toll (auf der Baby-Expo hab' ich mal ein paar begutachtet), sind genauso leicht zu wickeln wie die Pampers, nur halt gesünder fürs Baby... und waschen muss ich sowieso... lohnt sich wirklich, sich mal, sich sowas anzuschaun.
Ich werde mir die Lotties kaufen (mit 3.w und at am Schluss auch im Netz), Qualität und Preis passen da meines Erachtens am Besten.
Alles Liebe, Baby 14. SSW
Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.
Keine Ahnung...
Lg, Baby
Re: Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.
Ich weiss das es einen Windelgutschein auch in manchen Gemeinden in Oberbayern gibt (München, Starnberg,...), demnach gibt es sie vermutlich auch in anderen Bundesländern. Frag einfach Mal bei Deiner Gemeinde nach.
LG
Moa (22+0)
Re: Weißt Du ob es das auch in Dtld. gibt? o.T.
Viele Grüße,
Christine
In Innsbruck nicht
In Innsbruck gibts natürlich keinen Windelscheck. Mir wurde gesagt das wurde schon vor Jahren eingestellt. Find ich sehr schade, da ich auf jeden Fall mit Stoff wickeln werde.
Kennst Du die Seite naturwindeln . de? Da steht sehr viel über Stoffwindeln drin und es gibt auch einige Bewertungen und Erfahrungsberichte.
Wir werden die Popolino Sandys nehmen, sind zwar recht teuer, aber die scheinen mir sehr gut. Letztenendes ist es eh Geschmackssache welche man nimmt :)
LG
Moa (22+0)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen