Suchen Menü

Tip: Taxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben!
Hab mal bei meiner KK nachgefragt ob nicht der Taxopl-Test bezahlt wird. Antwort: wird doch über die Karte abgerechnet. Meine Ärztin hat aber gesagt manche zahlen es und manche nicht daher muß ich es selber zahlen, abrechnen nicht möglich. Meine KK hat gemeint ich soll mir eine Quittung geben lassen und sie einreichen - das probiere ich mal .- kostet ja doch einiges. Probiert's aus - vielleicht habt ihr auch Glück! LG Yvonne 17+1
Bisherige Antworten

Re: Tip: Taxoplasmosetest

Guten Morgen, danke für den Tip, dann werde ich mir auf jeden Fall erst mal eine Quittung ausstellen lassen, was hat Dich der Test denn gekostet ?? Ich habe den Test nämlich beauftragt, ohne zu wissen was es kostet... Gruß Katrin 12+3

Hallo,
ich hab bald das Gefühl auch das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Bei meiner ersten SS mußte ich Toxotest und Aids-test selber zahlen, bei meinem jetzigen FA haben die das vermutlich einfach eingereicht bei der KK, jedenfalls hab ich bis jetzt noch nichts gezahlt!
LG Mandy 11+5

Hallo,
ich hab bald das Gefühl auch das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Bei meiner ersten SS mußte ich Toxotest und Aids-test selber zahlen, bei meinem jetzigen FA haben die das vermutlich einfach eingereicht bei der KK, jedenfalls hab ich bis jetzt noch nichts gezahlt!
LG Mandy 11+5

Dieses Mal hat mir mein FA einfach einen Auftragszettel unter die Nase gehalten, den ich dann unterschreiben musste. Ich bin wirklich gespannt auf die Rechnung !!!
Es ist aber eben superwichtig für mich, ich habe einen Kater, der sehr viel draußen ist...

Hallo Nirtak

Hi Nirtak,
ich war heute beim FA und habe den Test machen lassen. Er meint, der kostet 40 ?. Ist schon ganz schön viel finde ich, aber naja, was macht man nicht alles nur damit es den Zwergen gut geht. Aber ich werde auch mal bei der Krankenkasse anrufen.
Viele grüße
Franzi + Fratzi

Re: Hallo Nirtak

halloechen, kann mir jemand sagen für was dieser test ist! ich habe letzte woche meinen schwangerschaftspass bekommen, bin jedoch nicht gefragt worden, ob ich noch andere tests wie aids oder so machen möchte!
liebe gruesse stefania 8+5

Re: Hallo Nirtak

les mal unter Interaktives nach - wenn Du Katzen hast superwichtig!

Hallöchen Katrin....
mich hat der Test 14,- ? gekostet, musste ich an das Labor überweisen!!
GLG Simone 13+5

Hallo Katrin: Tip: Taxoplasmosetest

Hallo Katrin,
mir hats 15 Euro gekostet - bin mal gespannt ob das wirklich bezahlt wird! LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen