Suchen Menü

Thorax etwas größer

Hallo,
ich hatte heute mein 2. Screening, und der Thorax entspricht etwa 1 SSW weiter. Mein FA sagt, es sei i.O., aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Hat jmd Erfahrung damit?
LG
kats
Bisherige Antworten

Re: Thorax etwas größer

Hallo Kats, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen,da die Babys schubweise wachsen gibt es solche Unterschiede schon mal,wahrscheinlich ist bei der nächsten Untersuchung schon kein Unterschied mehr zum Kopf und Oberschenkelknochen. Liebe Grüsse Claudia

ach eine woche hin oder her ist doch überhaupt kein drama.
hat bestimmt fast jede schon einmal gehabt. dein kleines hat momentan vielleicht einfach nur ein dickes bäuchlein und nächstes mal sind die anderen knochen wieder länger usw.
kinder wachsen nicht nach der tabelle von qualimedic.
lg katkat

Eigentl. sogar 10 Tage Unterschied, meinst das ist ok?
Kats

Hallo Kats,
bei mir war in der 28.SSW der Kopf eine Woche zurück und der Rest des Körpers eine Woche weiter - also 2 Wochen unterschied zw. Kopf und Körper. Habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, obwohl der Arzt gesagt hat, daß alles okay ist. Drei Wochen später beim nächsten US waren die Werte wieder alle gleichmäßig und haben sich nur um 1-2 Tage vom Termin unterschieden. Es hat sich also wirklich nur um einen Wachstumsschub gehandelt, der sich dann wieder ausgleicht.
Viele Grüße Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen