Suchen Menü

Thema Kindersitz: Hat schon jmd. den ab 15kg

im Gebrauch und wenn ja, welchen???
Wir schwanken zwischen Maxi Cosi und Römer.... Also, her mit den Erfahrungen/Tipps
Liebe Grüße
Heidi & Co
Bisherige Antworten

Re: Thema Kindersitz: Hat schon jmd. den ab 15kg

Hallo, wir wollen jetzt auch den nächsten Sitz kaufen. Bei uns wird es ein Concors Liftevo. Weil der Testsieger ist und uns auch optisch am besten gefällt und Niklas da auch sehr gut drin gesessen hat.
Lg Verena

Hallo Verena,
ja, den haben wir uns auch angeschaut, aber Sara saß in den anderen besser.... An dem Maxi Cosi gefällt mir die Ruhestellung ganz gut, da wir auch schon mal längere Strecken unterwegs sind und er nicht viel schlechter abgeschnitten hat (Lift Evo 2,0 und Maxi Cosi 2,1).
Danke & LG
Heidi & Co

den haben wir auch seit einigen wochen!
anna sitzt gut, aber sie wühlt immer rum, will sich aus dem sitz winden und so...
habe ihr schon angedroht, dass ich ihr den alten wieder einbaue...
grüße
claudia mit anna und marlene

Hallo!
Wir haben den Rodi von Maxi Cosi und der einzige Nachteil ist, dass der Gurt nicht am Sitz festgeklemmt werden kann und Nico somit seinen ARm aus dem Gurt ziehen kann. Mein Neffe und mein e Nichte hatten einen, wo man den Gurt halt festklemmt und das war schon besser. Aber sonst sind wir super zufrieden mit dem Sitz!
lg anke

hallo heidi,
mal eingeschlichen *gg* wir haben den maxi cosi rodi xp und sind super zufrieden, auch auf langen fahrten. der römer ist annabelle am hals zu unangenehm gewesen und daher kam es für uns nicht in frage.
sie liebt ihren sitz udn was ich auch sehr gut finde, ist die seitenwangenverstellung für den winter etc.
lg
snoop

Hallo mein Käfer!!! *freu*
Schön mal wieder von Euch zu lesen *doppelfreu*!!!! Wie geht es Euch??? Ich hab schon so lang nichts mehr von Euch gelesen, muss doch gleich mal in dein Profil linsen, ob da was aktuelles drinsteht.....
Gestern waren sogar mal wieder Käfer im alten Forum vertreten.... gesehen???
GGLG Heidi & Co

Hallo!
Ich habe den Maxi Cosi Rodi XP. Janina passt einfach besser rein, beim Römer (ist ja mein Favorit), ist das Kopfteil soo eng...
LG Melanie

Re: Nein, Anika wiegt erst 10,5 kg....

hallo heidi, wir haben noch keinen, welchen wir dann nehmen weiss ich nicht. lea wiegt jetzt knapp über 12 kg
liebe grüsse
sandra und lea

hallo heidi,
wir haben keinen von den beiden. cornelius hat einmal die 15kg nicht,aber die größe...dennoch kan es versicherungstechnisch probleme geben,wenn die kilozahl nicht erreicht ist. cornelius hat einen recaro-sitz,der ab 9kg zugelassen ist. gründe hierfür sind der viel bessere sitzkomfort,die optimale verstellbarkeit und das lautsprechersystem. bei allen sitzen, sitzen die kinder ganz schön hart auf plastik. ich glaube nicht,dass wir erwachsene so hart sitzen wollten.beim recaro ist das um einiges weicher und bequemer. der sitzt ist genauer einstellbar und hat z.b. eine festellmöglichkeit für den gurt d.h. das kind kann nicht nach belieben mit dem gurt spielen.naja und wenn man mal 3 stunden peterson und findus gehört hat, dann weiss man die lautsprecher zu schätzen. preislich ist der sitz zwar oberklasse, aber wenn man bedenkt,dass der sitz 10 jahre halten soll, ok.
lg katkat

Tiger bekommt nun den Maxi Cosi,weil er einfach mittlerweile zu gross für den Römer Lord is.Wiegt zwar noch keine 15kg,aber wenn der Kopf nimmer richtig gestützt wird is ja auch net so toll.
Meine Nichte hat den Maxi Cosi und die sind super zufrieden.
LG Tanja,Simon und Pia(die NOCH in die Maxi Cosi Schale passt;O))

Römer Kid !

Hallo,
wir haben für Amelie den Römer Kid seit 2 Jahren und sind super zufrieden (Verstellbarkeit der Kopfstützen, sie kann super darin schlafen, kann sich auch jetzt alleine anschnallen usw.), Leona bekommt den auch, das dauert aber noch da sie viel kleiner ist als Amelie in dem Alter und gerade mal 11 kg wiegt.
LG Anja

Hallo Heidi!
Wir haben auch für unsere beiden recaro Sitze. Die sind wirklich gut - kann mich da den Ausführungen von katkat nur anschließen. Wir benutzen die, seit unsere Zwei aus dem MaxiCosi raus sind. Wir haben aber noch das alte Modell ohne diese Lautsprecher. Aber wir sind wirklich voll zufrieden, vorallem weil die Kids wirklich schnell eingeschnallt sind, der Gurte schnell und praktisch reguliert werden kann und ich die Sitze auch mal ganz flott in ein anderes Auto setzen kann.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen