Suchen Menü

Tests

Hallo zusammen,
ich bin jetzt fast im 6ten monat (19+2) und mein FA macht immer nur vaginale Untersuchung und US ist das normal?? werden nicht mal andere tests mit blut oder so gemacht??
weiss das jemand von euch? ach ja und noch was. ich spüre zwar die tritte von unserem kleinen aber mein freund kann sie nicht auf der bauchoberfläche spüren, wielange dauert das noch?? er ist schon sooooo ungeduldig!!
liebe grüße yvonne
Bisherige Antworten

Re: Tests

Moin,
mein FA macht auch nur vaginale Untersuchungen und US. Die einzigen anderen Untersuchungen (Toxo, Chlamydien, Röteltiter...) hat er für die Ausstellung des MuPa gemacht. Und das obwohl ich privat versichert bin ;-).
Ich gehen davon aus das er nur Tests macht die er auch für notwendig hält.... :-)
LG Stadtmaus 16+6

Hallo Yvonne,
normalerweise werden am Anfang Blutuntersuchungen gemacht zur Feststellung von Antikörpern (z.B. gegen Röteln oder Syphilis) und der Blutgruppe. De Eintragungen kommen auch in Mutterpass rein. Außerdem werden auch die Eisenwerte geprüft. Vielleicht meinst Du andere Test für die prenatale Diagnostik, wie Triple Test usw.? Die sind ja nicht pflichtig. Frag doch deien Arzt, ich kann mir vorstellen, Du hast keine Risikofaktoren und deshalb wurden sie nicht gemacht.
LG Chiara 16+1

hallo Yvonne,
also mein FA hat ab der 15. Woche US vaginal und anschliessend von der Bauchdecke gemacht. Bei US in der 19.Woche habe ich nur US von der Bauchdecke bekommen. Ich dachte immer, dass man so ab der 15.-16. Woche von unten gar nicht mehr viel erkennen kann!!!
Frag bei Deinem FA noch mal nach.
LG Tina 20+0

Vaginale Untersuchung

Bei mir meinte ich keinen vaginalen US mehr, sondern das Abtasten des Mumu u.ä.; außerdem macht er bei mir immer einen Abstrich der direkt auf Pilze und Hefen mikroskopiret wird.
LG Stadtmaus

Hi Yvonne ich bin in der 17. Woche, bei mir wurde ab der 13. SSW nur noch über Bauch geschallt, und bei dir wäre das auch so fällig, da sieht man doch viel besser was. Dein Freund dürfte eigentlich bald was fühlen aber da muß er auch ganz aufmerksam sein, das ist bei jedem verschieden. Freu dich doch, dass du es schon selbst spürst. lg Tanja (bei mir wurde erst 2 x Blut abgenommen, das erste Mal am Anfang, das zweite Mal nächstes Mal in der 21. SSW).

US über Bauch

Hallo! Ich dachte immer, dass man gerade beim
Bauch-US NICHT so viel sieht, wie beim Vaginal-US!
Oder das auf jeden Fall die Fotos schärfer sind. Naja,
man hört jeden Tag was anders! LG Miri

Re: US über Bauch

Ich kann nur sagen, dass meine Fotos besser waren, außerdem ist es beim Bauch-US ja so, dass du von besseren "Winkeln" aus das Krümelchen sehen kannst. lg Tanja

Re: US über Bauch

Na gut! Man lernt ja nicht aus! Ich hatte bis jetzt nämlich
nur Vaginal-US, kann also aus eigener Sicht da gar nix
zu sagen! Vielleicht kann ich nach der nächsten
Untersuchung ja mal mitreden! LG Miri

hi yvonne!
zu den bluttests kann ich dir nicht allzu viel sagen, da sie bei mir automatisch dabei sind.
jedoch zu den bewegungen kann ich sagen, dass mein freund die tritte unserer ersten erst zwischen der 25. und 30. ssw intensiv spüren konnte!!! kam aber wahrscheinlich auch daher, dass die kleine jedes mal ruhig wurde, wenn jemand die hand auf den bauch gelegt hat.
lg, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen