Tests
ich bin jetzt fast im 6ten monat (19+2) und mein FA macht immer nur vaginale Untersuchung und US ist das normal?? werden nicht mal andere tests mit blut oder so gemacht??
weiss das jemand von euch? ach ja und noch was. ich spüre zwar die tritte von unserem kleinen aber mein freund kann sie nicht auf der bauchoberfläche spüren, wielange dauert das noch?? er ist schon sooooo ungeduldig!!
liebe grüße yvonne
Re: Tests
mein FA macht auch nur vaginale Untersuchungen und US. Die einzigen anderen Untersuchungen (Toxo, Chlamydien, Röteltiter...) hat er für die Ausstellung des MuPa gemacht. Und das obwohl ich privat versichert bin ;-).
Ich gehen davon aus das er nur Tests macht die er auch für notwendig hält.... :-)
LG Stadtmaus 16+6
normalerweise werden am Anfang Blutuntersuchungen gemacht zur Feststellung von Antikörpern (z.B. gegen Röteln oder Syphilis) und der Blutgruppe. De Eintragungen kommen auch in Mutterpass rein. Außerdem werden auch die Eisenwerte geprüft. Vielleicht meinst Du andere Test für die prenatale Diagnostik, wie Triple Test usw.? Die sind ja nicht pflichtig. Frag doch deien Arzt, ich kann mir vorstellen, Du hast keine Risikofaktoren und deshalb wurden sie nicht gemacht.
LG Chiara 16+1
also mein FA hat ab der 15. Woche US vaginal und anschliessend von der Bauchdecke gemacht. Bei US in der 19.Woche habe ich nur US von der Bauchdecke bekommen. Ich dachte immer, dass man so ab der 15.-16. Woche von unten gar nicht mehr viel erkennen kann!!!
Frag bei Deinem FA noch mal nach.
LG Tina 20+0
Vaginale Untersuchung
LG Stadtmaus
US über Bauch
Bauch-US NICHT so viel sieht, wie beim Vaginal-US!
Oder das auf jeden Fall die Fotos schärfer sind. Naja,
man hört jeden Tag was anders! LG Miri
Re: US über Bauch
Re: US über Bauch
nur Vaginal-US, kann also aus eigener Sicht da gar nix
zu sagen! Vielleicht kann ich nach der nächsten
Untersuchung ja mal mitreden! LG Miri
zu den bluttests kann ich dir nicht allzu viel sagen, da sie bei mir automatisch dabei sind.
jedoch zu den bewegungen kann ich sagen, dass mein freund die tritte unserer ersten erst zwischen der 25. und 30. ssw intensiv spüren konnte!!! kam aber wahrscheinlich auch daher, dass die kleine jedes mal ruhig wurde, wenn jemand die hand auf den bauch gelegt hat.
lg, sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen