Testhandschuhe? Kann mich jemand aufklären???
Wie teuer sind die etwa und wie muß ich die denn handhaben?
Kann ich mich da dusselig anstellen und vielleicht noch was schaden? Wäre lieb, wenn mich Unwissenden jemand aufklären könnte. Dankeschön und LG, Nadine
Re: Testhandschuhe? Kann mich jemand aufklären???
ich weiß nicht mehr genau, wie teuer die Handschuhe waren, jedenfalls überteuert. Es gint aber auch Streifen, die wesentlich billiger sind. Ich habe mir leider die Handschuhe vom Apotheker aufschwätzen lassen...
Jedenfalls ist die Handhabung ganz einfach, due ziehst eine an und führst dein Zeigefinger in die Scheide, nicht besonders tief. Auf der Fingespitze ist ein kleiner Stuck Papier, der sich dann färbt, und anhand der Farbe kann man den Ph-Wert feststellen (auf der Packung ist eine Skala). So überzeugt bin ich von den DIngen nicht, weil ein geänderter Ph-Wert nur ein mögliches Zeichen einer Infektion ist, die absolute Sicherheit hast du sowieso nicht.
LG chiara
Ich finde es einfach ganz beruhigend so einmal in der Wochen den pH-Wert zu testen. Öfter würde ich es nicht unbedingt machen. Schließlich will man ja nicht mehr schaden als nutzen.
LG
Sabi 26+6
ist aber schon lange bis zum nächten Termin...kann dich verstehen.
Also die Handschuhe bekommst du in der Apotheke. Da ist so ein Finger dran "klar" den führst du in die Scheide ein damit du da Scheidensekret dran hast und dann ist auch schon fertig der Teststreifen verfärbt sich dann und das kannst du dann ablesen. Also da kannst du nichts falsch machen...GGLG Cil mit Jana inside 27+5
*zurnotkannstdudiepackungsbeilagelesen*
spezialindikator 4,0-7,0 reicht auch...
handschuhe sind viel zu teuer. kauf dir spezialindikator(-stäbchen) von merck ph 4,0-7,0. 100 stück kosten etwa 9?. lass dir keinen universalindikator aufschwatzen, ein universalindikator ist nicht so genau. der spezialindikator wird vom fa benutzt. der scheidenph-wert sollte 4,0 oder 4,4 sein, drüber kann es ein hinweis für eine infektions ein.
die stäbchen sind aus festerem plastik das du aber mit dem finger ganz gut einführen kannst. dann kannst du anhand der farbskala den ph-wert gut ablesen.
lg katkat
Re: DANKE, (mit kurzem Text)
Ca. 23 Euro für 20 Stück. O.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen