Suchen Menü

Testhandschuhe? Kann mich jemand aufklären???

Hallo, ich habe mal eine Frage, bezüglich dieser Testhandschuhe zum Selbsttesten des pH-Wertes für zu Hause. Ich war nämlich am 21.06. das letzte Mal auf dem Stuhl und am 12.08. habe ich erst den nächsten Termin. Zwischendurch war ich zwar auch da, aber da hat sie nur US, Gewicht, Eisenkontrolle usw. gemacht. Da sie jetzt im Urlaub ist und meinte, es reiche aus, wenn was ist, ab zur Vertretung, ist mir das aber doch etwas lange, oder? Zumal man ja wohl eine Infektion ja gar nicht merken muß, oder?!Gerade weil doch jetzt noch so eine riskante Zeit ist (26.SSW). Deshalb dachte, holste dir auch mal diese Handschuhe.
Wie teuer sind die etwa und wie muß ich die denn handhaben?
Kann ich mich da dusselig anstellen und vielleicht noch was schaden? Wäre lieb, wenn mich Unwissenden jemand aufklären könnte. Dankeschön und LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Testhandschuhe? Kann mich jemand aufklären???

Hallo nadine,
ich weiß nicht mehr genau, wie teuer die Handschuhe waren, jedenfalls überteuert. Es gint aber auch Streifen, die wesentlich billiger sind. Ich habe mir leider die Handschuhe vom Apotheker aufschwätzen lassen...
Jedenfalls ist die Handhabung ganz einfach, due ziehst eine an und führst dein Zeigefinger in die Scheide, nicht besonders tief. Auf der Fingespitze ist ein kleiner Stuck Papier, der sich dann färbt, und anhand der Farbe kann man den Ph-Wert feststellen (auf der Packung ist eine Skala). So überzeugt bin ich von den DIngen nicht, weil ein geänderter Ph-Wert nur ein mögliches Zeichen einer Infektion ist, die absolute Sicherheit hast du sowieso nicht.
LG chiara

Diese Handschuhe sind meines Wissens nach sehr teuer. Du kannst dir in der Apotheke auch so einen Universalindikator holen. Das sind so Stäbchen für den pH-Bereich 4-10. Die sind auch super einfach zu handhaben. Entweder führst du sie mit dem Finger in die Scheide ein oder du nimmst nur den Finger und gibst dann etwas auf die grüne Fläche. Das war`s schon. Mein Arzt benutzt die gleichen.
Ich finde es einfach ganz beruhigend so einmal in der Wochen den pH-Wert zu testen. Öfter würde ich es nicht unbedingt machen. Schließlich will man ja nicht mehr schaden als nutzen.
LG
Sabi 26+6

Hallo Nadine,
ist aber schon lange bis zum nächten Termin...kann dich verstehen.
Also die Handschuhe bekommst du in der Apotheke. Da ist so ein Finger dran "klar" den führst du in die Scheide ein damit du da Scheidensekret dran hast und dann ist auch schon fertig der Teststreifen verfärbt sich dann und das kannst du dann ablesen. Also da kannst du nichts falsch machen...GGLG Cil mit Jana inside 27+5
*zurnotkannstdudiepackungsbeilagelesen*

Hallo Nadine! Meine Krankenkasse (KKH) hat mir die Handschuhe kostenlos zugeschickt. Vielleicht fragst Du bei Deiner auch mal nach? Ich mach die Tests hauptsächlich zu meiner eigenen Beruhigung, damit ich mich bei jedem kleinsten Jucken oder Brennen nicht fragen muß, ob ich vielleicht zur FÄ sollte ;-) GLG, Claudia

spezialindikator 4,0-7,0 reicht auch...

hallo nadine,
handschuhe sind viel zu teuer. kauf dir spezialindikator(-stäbchen) von merck ph 4,0-7,0. 100 stück kosten etwa 9?. lass dir keinen universalindikator aufschwatzen, ein universalindikator ist nicht so genau. der spezialindikator wird vom fa benutzt. der scheidenph-wert sollte 4,0 oder 4,4 sein, drüber kann es ein hinweis für eine infektions ein.
die stäbchen sind aus festerem plastik das du aber mit dem finger ganz gut einführen kannst. dann kannst du anhand der farbskala den ph-wert gut ablesen.
lg katkat

Re: DANKE, (mit kurzem Text)

Dankeschön für die superschnellen Antworten. Mann, dass Ihr auch alle (und dann noch immer die Gleichen), schon so früh am Rechner hängt. Ist doch ein Zeichen, wie gut man sich hier unter Euch aufgehoben fühlt, man ist halt nie allein!!! Nochmals vielen lieben Dank!!!!!!!

Ca. 23 Euro für 20 Stück. O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen