Testhandschuhe? Kann mich jemand aufklären???
Wie teuer sind die etwa und wie muß ich die denn handhaben?
Kann ich mich da dusselig anstellen und vielleicht noch was schaden? Wäre lieb, wenn mich Unwissenden jemand aufklären könnte. Dankeschön und LG, Nadine
Re: Testhandschuhe? Kann mich jemand aufklären???
ich weiß nicht mehr genau, wie teuer die Handschuhe waren, jedenfalls überteuert. Es gint aber auch Streifen, die wesentlich billiger sind. Ich habe mir leider die Handschuhe vom Apotheker aufschwätzen lassen...
Jedenfalls ist die Handhabung ganz einfach, due ziehst eine an und führst dein Zeigefinger in die Scheide, nicht besonders tief. Auf der Fingespitze ist ein kleiner Stuck Papier, der sich dann färbt, und anhand der Farbe kann man den Ph-Wert feststellen (auf der Packung ist eine Skala). So überzeugt bin ich von den DIngen nicht, weil ein geänderter Ph-Wert nur ein mögliches Zeichen einer Infektion ist, die absolute Sicherheit hast du sowieso nicht.
LG chiara
Ich finde es einfach ganz beruhigend so einmal in der Wochen den pH-Wert zu testen. Öfter würde ich es nicht unbedingt machen. Schließlich will man ja nicht mehr schaden als nutzen.
LG
Sabi 26+6
ist aber schon lange bis zum nächten Termin...kann dich verstehen.
Also die Handschuhe bekommst du in der Apotheke. Da ist so ein Finger dran "klar" den führst du in die Scheide ein damit du da Scheidensekret dran hast und dann ist auch schon fertig der Teststreifen verfärbt sich dann und das kannst du dann ablesen. Also da kannst du nichts falsch machen...GGLG Cil mit Jana inside 27+5
*zurnotkannstdudiepackungsbeilagelesen*
spezialindikator 4,0-7,0 reicht auch...
handschuhe sind viel zu teuer. kauf dir spezialindikator(-stäbchen) von merck ph 4,0-7,0. 100 stück kosten etwa 9?. lass dir keinen universalindikator aufschwatzen, ein universalindikator ist nicht so genau. der spezialindikator wird vom fa benutzt. der scheidenph-wert sollte 4,0 oder 4,4 sein, drüber kann es ein hinweis für eine infektions ein.
die stäbchen sind aus festerem plastik das du aber mit dem finger ganz gut einführen kannst. dann kannst du anhand der farbskala den ph-wert gut ablesen.
lg katkat
Re: DANKE, (mit kurzem Text)
Ca. 23 Euro für 20 Stück. O.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen