Test positiv :-)))))) und viele Fragen...
nachdem der Test heute morgen nur eine hauchdünne Linie angezeigt hat, die man eher erraten mußte, habe ich gerade noch einmal getestet und jetzt ist das Ergebnis eindeutig positiv *freu*
Wann habt ihr den ersten Termin beim FA gemacht??
Bei unserer Tochter habe ich damals zwar direkt beim FA angerufen, aber erst zwei Wochen später einen Temrin bekommen, weil man eher eh nichts feststellen könnte.
Ist das bei euren Ärzten auch so?
Ab wann habt ihr erzählt, das ihr schwanger seid?
Ich schätze, ich muß mich teuflisch beherrschen, sonst plappere ich es direkt überall raus :-)))
Die ersten 12 Wochen konnte ich es schon in meiner ersten Schwangerschaft nicht abwarten *ggg*
Lieben Gruß an alle
Sandy
Herzlichen Glückwunsch und...
Mein erster FA-TERmin wird bei 5+6 sein. Mein FA meinte auch, das hätte noch Zeit, als ich das erste Mal bei ihm anrief.
Mit dem erzählen ist es so eine Sache. Außer meinem Mann weiß es noch keiner, aber nach dem FA-BEsuch werden es die engsten Freunde und Verwandten erfahren.
Wünsch Dir schöne 9 Monate.
Liebe Grüße,
Diana
Re: Test positiv :-)))))) und viele Fragen...
Gratuliere ganz Herzlich !!!!
Mein erster Termin ist morgen und ich bin dann so ca. 7+4
LG
Jenghi
Wie alt ist Dein Kind? Liebe Grüße, Carola
ich bin heute 6+0 und komme direkt vom arzt. Er wollte mich eingentlich erst nächste woche sehen, aber ich war so nervös und ängstlich wegen der FG im Letzten Nov. Nun hat er mir heute gesagt, das soweit alles ok ist und nun freu ich mich das erste mal so richtig.
Wir haben es bisher nur unseren Eltern gesagt, und meine Chefin weiß bescheid. Ich liege nämlich seit einer Woche mit ner super starken Erkältung zu hause, aber wegen der SS kann ich ja nur auf pflanzlicher basis mich auskurieren und das dauert halt länger. Sie hat verständnis wegen der ss und außerdem hatte ich letztes mal nach der FG tierische Komplikation und da fanden wir es besser sie von vornherein zu informieren- nur zur Sicherheit (wenn mein Kreislauf sich wieder verabschiedet z.B.)
Allen anderen werden wir es erst Ende april erzählen, wenn man uns die Freude nicht schon vorher ansieht *gggggggg*
Liebe grüße Sandra P.
Ich bin 5+0 und habe morgen einen Termin beim FA.
Ich hatte angerufen und man wollte mir einen Termin am 27.2. geben und als ich dann sagte daß ich positiv getestet hatte sollte ich unbedingt eher kommen!! Es ist eine Gemeinschaftspraxis Arzt/ Hebamme und ich hatte die Hebamme persönlich am Telefon.
Man wird morgen 5+1 noch nicht viel sehen können, aber ich bin ja sooo gespannt!! Wahrscheinlich werde ich aber den FA bald wechseln, da ich umgezogen bin...
LG Emona
(SSW 5+0)
juchuuuu, da bist du ja jetzt voll dabei,
riesenglückwunsch!
Hast du die Antwort bzg. Mönchspfeffer gelesen??? Ich wäre dennoch skeptisch, umsonst steht es ja nicht auf der Beilage, aber jeder muss es selbst wissen.
Freu mich für dich!
Melanie
ja ich habs gelesen was der Experte dazu gesagt hat.
Ich werd es erstmal noch weiternehmen und meinen FA fragen. Der, zu dem ich aber morgen gehe ist nicht der, der mir MöPf verschrieben hat...
Sabine
ich bin jetzt 7 + 5 und bei mir wissen es schon alle seit Karneval. Wir sind so glücklich.
Irgendwie sage ich mir, falls es nicht klappen sollte (was momentan nicht so aussieht), ist das doch nichts, dessen man sich schämen müsste. GAnz im Gegenteil, ich fände es wahrscheinlich schlimm, wenn dann jeder darüber hinweg geht, weil er es nicht weiß und sich jeder wundern würde, warum ich so schlecht drauf bin.
Aber es klappt schon bei uns.
LG
Melanie
über das Thema "Wann erzählen wir es allen?" habe ich mich gestern mit meiner Schwiegermama unterhalten. Und sie hat quasi genau das gleiche gesagt, was du hier geschrieben hast. Wenn es niemand weiß, lastet der ganze Schmerz auf dem Paar und niemand kann Anteil nehmen und dich aufbauen. Und schämen muss man sich dafür schon gar nicht! Und was sagt man dann auf der Arbeit, wenn man wg. FG ins KH müsste? Dann käme es vermutlich doch raus...
Also, ich werde vermutlich noch warten, bis man das Herz schlagen sieht. Ich würde mich ja soooo gerne mitteilen und platze fast vor Freude!! :o)))
LG Dani
Wir wollten auch bis zum Herzschlag warten, aber irgendwie kam uns Karneval dazwischen, wo wir soooo vielen begegnet sind, die man sonst immer nur sporadisch sieht. Ich hätte es wohl geschafft, aber mein Schatz stirbt vor Stolz und konnte es nicht bei sich behalten, war dann aber auch okay und wenige Tage später schlug mir das herzchen eindeutig entgegen. Nächsten Donnerstag mus/ darf ich wieder mit, da kommt dietmar dann auch mit.
LG
Melanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen