Test - Autositze
bezüglich des Beitrags weiterunten, hab ich doch im neuen ADAC-Heft die neuesten Testergebnisse gelesen:
Demnach ist der Römer Baby Safe der einzigste (für Altersgruppe ab 0) der echt gut ist.
Der Maxi Cosi hat da nicht so gut abgeschnitten, und ist zudem auch noch um einiges teurer.
Hoffe, ich konnte euch etwas helfen, bei der Entscheidung. Ich bin jedenfalls froh, noch keinen Sitz gekauft zu haben, bevor ich die testegebnisse gelesen hab.
Liebe grüße, eure tanja
Re: Test - Autositze
gute idee, das zu posten *g* so kann ich mir wenigstens den maxi cosi sparen. denn fürs rum tragen wird eh nur babytrage in frage kommen (babybjörn). werd mir den römer baby safe auch mal im i-net angucken - muss doch wo zu finden sein *g*
lg, sandra :)
Re: Test - Autositze
Re: Test - Autositze (www.adac.de)
nee, der war nicht dabei. Aber schau doch mal unter www.adac.de, dort kann man die genauen Testergebnisse lesen.
Gruß, Tanja
Re: Test - Autositze (www.adac.de)
Re: Also:
Re: Also: hier mit Text
Concord baboo wurde bestenfalls mit befriedigend bewertet. Fand ich auch ganz schade, da es da sehr hübsche Modelle gibt. Nutzt einem wohl nix bei einem Unfall!!
Für mich wirds wohl der easy-bob.
LG
Maria 22+6
Re: Also: hier mit Text
Babyschale von Maxi Cosi war doch nicht dabei?
Die Babyschale von Maxi Cosi war ja nicht vertreten in dem Test, habe den Bericht auch gelesen. Meinst du man kann vom Kindersitz ab 9kg Rückschlüsse auf die Qualität der Babyschale ziehen? Ich fand das ja merkwürdig das der Maxi Cosi nicht dabei ist , er iszt doch ziemlich häufig vertreten und in beiden Klassen Römer am besten abgeschnitten hat.
LG Christiane
Re: Babyschale von Maxi Cosi war doch nicht dabei?
stimmt schon, daß der Maxi Cosi Baby Safe nicht dabei war. Andererseits finde ich ihn halt echt teuer, zudem hat Römer seit Jahren (mein Großer ist 9, daher verfolge ich die Tests schon mehrere Jahre) immer gute Ergebnisse. Will nicht heißen, das ich damit den Maxi Cosi ab 0 für nicht gut halte. Ich denke erw ird etwas überbewertet...
Viele liebe Grüße, Tanja
Danke für deine Antwort!
GLG und einen schönen Tag noch
Christiane
gilt nicht für alle produkte einer firma
es wenn ein bestimmter artikel getestet wurde, heisst das nicht, dass die gesamte produktpalette einer firma so zu bewerten ist. willst du auf nummer sicher gehen bzgl. des tests musst du auch die jeweils getesteten modelle nehmen.
lg katkat
Re: Babyschale von Maxi Cosi war doch nicht dabei?
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen