Suchen Menü

Test - Autositze

Hi Mädels,
bezüglich des Beitrags weiterunten, hab ich doch im neuen ADAC-Heft die neuesten Testergebnisse gelesen:
Demnach ist der Römer Baby Safe der einzigste (für Altersgruppe ab 0) der echt gut ist.
Der Maxi Cosi hat da nicht so gut abgeschnitten, und ist zudem auch noch um einiges teurer.
Hoffe, ich konnte euch etwas helfen, bei der Entscheidung. Ich bin jedenfalls froh, noch keinen Sitz gekauft zu haben, bevor ich die testegebnisse gelesen hab.
Liebe grüße, eure tanja
Bisherige Antworten

Re: Test - Autositze

hi tanja!
gute idee, das zu posten *g* so kann ich mir wenigstens den maxi cosi sparen. denn fürs rum tragen wird eh nur babytrage in frage kommen (babybjörn). werd mir den römer baby safe auch mal im i-net angucken - muss doch wo zu finden sein *g*
lg, sandra :)

Re: Test - Autositze

Hallo, stand in diesem Test auch was über den Bamboo von Concord? den wollten wir kaufen. Danke für deine Antwort Gruß Tanja

Re: Test - Autositze (www.adac.de)

Hi Tanja,
nee, der war nicht dabei. Aber schau doch mal unter www.adac.de, dort kann man die genauen Testergebnisse lesen.
Gruß, Tanja

Re: Test - Autositze (www.adac.de)

Vielen Dank für die superschnelle Antwort und schöne Grüße.

Re: Also:

Re: Also: hier mit Text

Ich habe mir diverse Testberichte angesehen, auch aus alten Stiftung Warentest, Ökotest, ADAC u.a. und es hat immer der easy-bob abgeschnitten!
Concord baboo wurde bestenfalls mit befriedigend bewertet. Fand ich auch ganz schade, da es da sehr hübsche Modelle gibt. Nutzt einem wohl nix bei einem Unfall!!
Für mich wirds wohl der easy-bob.
LG
Maria 22+6

Re: Also: hier mit Text

Ja da hast du recht die sind ja wirklich spitze vom Model her aber du hast natürlich recht das es wenig nützt der schutz muß stimmen. Gruß tanja

Babyschale von Maxi Cosi war doch nicht dabei?

Hallo Tanja!
Die Babyschale von Maxi Cosi war ja nicht vertreten in dem Test, habe den Bericht auch gelesen. Meinst du man kann vom Kindersitz ab 9kg Rückschlüsse auf die Qualität der Babyschale ziehen? Ich fand das ja merkwürdig das der Maxi Cosi nicht dabei ist , er iszt doch ziemlich häufig vertreten und in beiden Klassen Römer am besten abgeschnitten hat.
LG Christiane

Re: Babyschale von Maxi Cosi war doch nicht dabei?

Hallo Christiane,
stimmt schon, daß der Maxi Cosi Baby Safe nicht dabei war. Andererseits finde ich ihn halt echt teuer, zudem hat Römer seit Jahren (mein Großer ist 9, daher verfolge ich die Tests schon mehrere Jahre) immer gute Ergebnisse. Will nicht heißen, das ich damit den Maxi Cosi ab 0 für nicht gut halte. Ich denke erw ird etwas überbewertet...
Viele liebe Grüße, Tanja

Danke für deine Antwort!

Hallo Tanja, Tendiere inzwischen auch schon mehr zu dem RömerSitz. Weißt du auch ob die guten Ergebnisse nur für den einen Typ gelten? Es gibt da ja auch Unterschiedliche Bezeichnungen bei den Römer Babyschalen.
GLG und einen schönen Tag noch
Christiane

gilt nicht für alle produkte einer firma

hallo christiane
es wenn ein bestimmter artikel getestet wurde, heisst das nicht, dass die gesamte produktpalette einer firma so zu bewerten ist. willst du auf nummer sicher gehen bzgl. des tests musst du auch die jeweils getesteten modelle nehmen.
lg katkat

Re: Babyschale von Maxi Cosi war doch nicht dabei?

Hallo, vor kurzer Zeit wurden schon einmal Kindersitze getestet, da aber keiner besser als befriedigend abgeschnitten hat, wurden einige Sitze, anscheinend nur die Beiden die auch getestet wurden, überarbeitet. Es hätte ja keinen Sinn, die anderen Sitze mitzutesten, da es dort absolut keine Veränderung gegeben hat. Ich werden mir auf jeden Fall den Römer holen, ich habe ihn allerdings noch nirgendwo gesehen, nicht mal auf der HP von Römer, aber ich habe ja auch noch ein bißchen Zeit. LG Tina+Pepples21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen