Terminunklarheit???
Bei mir kann leider nicht genau gesagt werden, wie weit ich in der Schwangerschaft bin.
Meine letzte Regel hatte ich am 14.1. allerdings hatte ich bis zum 22. ZT noch keinen Eisprung.
Am 28.2. war dann mein SST positiv. Allerdings zeigt der schon bei 20 Einheiten HCG an.
Und mein FA vermutete mich am 5.3 in der 5. SSW (Fruchthöhle 5 mm) und am 13.3. in der 5./6. SSW (Fruchthöhle 10 mm).
Bei meinem letzten Termin meinte er, dass der ETermin vorsichtig geschätzt der 7.11. sein könnte.
D. h. eigendlich müsste ich dann heute 7+3 sein. Also in der 8. SSW.
Meinen nächsten Termin habe ich am Mittwoch.
Allerdings habe ich jetzt schon tierischen bammel davor, weil alles so unklar ist.
Vom Baby oder den Herzschlägen war ja noch absolut nichts zu sehen.
Und ich habe immernoch tierische Angst vor einem Windei.
Ich male mir die ganze Zeit aus, wie ich reagiere, wenn er mir sagt: "Tut mir leid, aber da ist nichts in der Fruchthöhle!"
Ich beruhige mich selbst immer, indem ich mir sage, so lange ich keine Krämpfe und keine Blutungen habe ist alles i. O. und schliesslich habe ich schon einen gesunden Jungen hier zu Hause sitzen.
Und Übelkeit soll ja auch ein gutes Zeichen sein. Essen kann ich nämlich nur noch warmes Essen. Bei allem anderen wird mir sofort tierisch schlecht.
Wir haben für dieses Kind schliesslich 10 Monate geübt. Und ich habe mich soooo sehr über den unerwartet positiven SST gefreut.
LG Anita
Re: Terminunklarheit???
ich bin jetzt laut letzten Termin beim Gyn in der 13.ssw!
Das hat er aber auch schon 2 mal korriegiert und ich weiss auch nicht ob es am Donnerstag beim nächsten Termin noch so ist. Babys gedeihen halt alle unterschiedlich schnell und so kann man sich halt am Anfang noch nicht hundertprozentig festlegen hat er gemeint.
Irgendwo ist das ja auch bei ein paar mm oder weniger auch verständlich.
Ach Anita,
mach Dir keine allzu großen Gedanken*einfach gesagt ich weiss*,Du hast sämtliche Schwangerschaftsabzeichen und es scheint ja alles OK zu sein bei Dir.Wenn Du Dir aber doch zuviele Gedanken machst, dann frage doch ob Du Deinen Termin auf Montag vorverlegen kannst.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gut und drück Dir die Däumchen das alles OK ist.
Bis dann Enzi
danke für Deine liebe Antwort.
Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt fahren, nur um zu wissen, dass es dem Zwerg gut geht.
Ich weiss allerdings auch, dass es nichts ändern würde.
Ich bin mal gespannt, wie weit ich am Mittwoch bin. *lächel*
Danke.
LG Anita
mein FA weiss jetzt schon, dass das auf keinen Fall hinkommen kann.
Denn beim letzten Termin (13.3.) wäre ich rechnerisch 8+3 gewesen. Aber es war von dem Zwerg noch nichts zu sehen, sondern nur eine Fruchthöhle von 1 cm.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten.
LG Anita
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen