Termine (Hebamme / krankennhaus ) ???
Also : wann sollte ich denn Kontakt mit einer Hebamme aufnehmen ? Habe gehört, daß mir die Betreuung einer Hebamme zusteht (vor und nach der Geburt !?) und das dies auch die Krankenkasse zahlt!
Woher weiß man soetwas ?? Hier im Ort gibt es 3 Hebammen rufe ich die an und die kommen dann zu mir ?
Meine FA sagt mir das ich mich in der 30-32 Woche in einem Krankennhaus anmelden soll. Wie macht ihr das ?
Weiss jemand zufällig etwas über die Krankenhäuser Neuperlach oder Harlaching (beides München) ??
DANKE !! für jeden Hinweis, wünsche einen sonnigen Tag :-)
Re: Termine (Hebamme / krankennhaus ) ???
mit den Terminen kann ich dir leider nicht helfen, bin elber erst in der 17. SSW. Aber ich finde es lustig, dass du die gleichen Krankenhäuser in Betracht ziehst wie ich! Ich wohne in Alt-Perlach. In Harlaching war ich schon mal wegen Schmierblutungen, allerdings muss man am Wochenende als Schwangere erstmal in die chirurgische Ambulanz, und die holen dann einen Gynäkologen. Daher kenne ich die Gyn noch nicht. Der Gesamteindruck vom KH war aber sehr gut, es liegen auch Faltblätter aus mit den verschiedenen Angeboten (Geburtsvorbereitung, Kreißsaalbesichtigung, Schwangerenschwimmen etc.). Da stehen dann die Telefonnummern zum Anmelden drauf. Neuperlach soll beim Entbinden auch einen ganz guten Ruf haben, auf der Homepage hat mich besonders dieses Ehepaar-Zimmer beeidruckt. Meine Freundin (die selber Anästhesistin ist) meinte aber, die wären nicht so gut beim PDA-stechen, aber ich denke, man kann überall Pech mit der PDA haben.
LG, Lisa (16+6)
Über die KKH weiß ich so nichts. Ich möchte im Dritten Orden entbinden, aber dazu bist du schon zu spät dran. Du kannst dir mal auf babynews.de ein paar Infos zu den KKH holen. Wenn du auf der Seite bist, dann gehe auf Einrichtungen und dann auf Entbindungskliniken und Geburtshäuser. Ich finde diese Statistiken immer sehr interessant und bei Geburt findest du auch ein paar Erfahrungsberichte. Wobei ich auf die nicht sonderlich viel gebe, da es ja für jeden anders ist und jeder es anders empfindet. Mir war halt nur wichtig, daß eine Neugeborenenintensiv und ein Kinderarzt vor Ort sind. Und da ich aus dem Münchner Westen komme, kommen für mich nur 2 KKH in Frage. Starnberg oder Dritter Orden. Starnberg wäre für meinen Mann von der Arbeit aus echt blöd zu erreichen. Daher habe ich mich für den Dritten Orden entschieden. Am besten du schaust dir die beiden KKh einfach an und entscheidest dann aus dem Bauch raus.
LG
Sabi 26+6
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen