Suchen Menü

Teetrinker...

hallo liebe kügelchen,
ich bin ein *literweiseteetrinker* am tag so um die 2
liter! meint ihr dass ich bestimmte sorten nicht mehr
trinken sollte??? trinke eigendlich immer früchtetee...
kann mir zwar nicht vorstellen dass mir das schaden
könnte, aber da ich oft so einen harten bauch habe
(trotz magnesium) dachte ich, ihr wisst evtl. was
darüber...
vielen lieben dank schonmal
sabine (25 wo)
Bisherige Antworten

Re: Teetrinker...

Früchtetee ist ok. Schwarzer Tee hemmt die Eisenaufnahme, deshalb sollte man darauf möglichst verzichten bzw nur wenig bzw selten trinken. Eisenkraut (Verbena) kann wohl Wehen fördern, das ist dann erst in den letzten 4 Wochen wieder empfehlenswert .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Teetrinker...

Ich weiss eigentlich nicht viel darüber, ausser das Schwarztee ein unglaublicher Eisenräuber ist und man davon nicht zuviel trinken sollte; Himbeerblättertee erst gegen Ende der Schwangerschaft nehmen sollte, dann aber reichlich :-)) und Pfefferminztee während der Stillzeit meiden sollte.
Früchtetee ist i.O. soweit ich weiss, ich trinke auch viel davon. LG Bee 19. Woche

Re: Teetrinker...

Himbeerblätter in kleinen Mengen kann man die ganze SS trinken, ist auch in dem SS-Tee nach Stadelmann drin.
Viele Grüße,
Christine

Re: Teetrinker...

Hi Bee,
warum darf man denn keinen Pfefferminztee trinken? Ich bin auch so eine Teetante und muß mir den schwarzen Tee echt verkneifen, aber Pfefferminztee auch nicht??? Na, dann muß ich wohl mal auf Früchtetee umschwenken.
LG Lula 20.SSW

Re: Teetrinker...

Pfefferminztee und Salbeitee soll man in der Stillzeit nicht trinken, weil davon die Milch zurückgeht. In der Schwangerschaft ist das noch kein Problem.
Viele Grüße,
Christine

Salbeitee...

Hallo!
Mag sein, daß es gar nicht stimmt, aber ich habe gelesen, daß man in der Schwangerschaft auch keinen Salbeitee trinken soll, oder nur in Maßen.
Rauhe Mengen an Salbeitee können wohl im ersten Trimester eine Fehlgeburt auslösen. Mal' ne Tasse ist aber wohl okay.
LG
SnowWhite

Re: Teetrinker...

Ich trinke auch viel Tee, jetzt im Sommer auch oft Eistee. Meistens beschränke ich mich auch auf Früchtetee und schwarzen trinke ich momentan gar nicht. Was auch noch sehr gut ist, ist Roibuschtee, der ist total gesund. Der mit Zitronengeschmack kann man auch toll kalt werden lassen, der schmeckt auch als Eistee super. Einen harten Bauch kriege ich auch immer mal, aber das hat wohl jeder, mache mir da nicht mehr viel Gedanken, glaube allerdings nicht, daß das vom Tee kommt. Das kriegen auch Nichtteetrinker. LG Gabi (24. SSW)

Suuuppi, danke euch o.T.

Re: Teetrinker...

Ich trinke auch Massen an Tee, auch gelegentlich Schwarz-Tee, aber dann nur eine große Tasse. Roibusch-Tee soll sehr gut sein, wenn ich mich richtig erinnere, ist dort auch Eisen enthalten! Auch die normalen Gewürztees kannst du alle trinken (habe ich mich im Expertenforum mal nach erkundigt), weil die Gewürzdosen darin nur sehr schwach sind und nicht zu Nebenwirkungen reichen (anders als bei reinen ARzneitees)
Guten Durst,
Melanie und Klein-Mona (auch mit hartem Bauch), 29.SSW

Re: Teetrinker...

Schwarzer Tee und Grüner Tee enthalten Cofeein (im Sprachgebrauhc Teein genannt). Ich habe meinen Cofeein-Genuß sehr eingeschränkt. 1 Tasse Kaffee und 1 Dose Cola light gibt es bei mir noch täglich. (Und ich habe dass Gefühl ihc könnte sterben für Cola Light). Früchtetee und Roibosch-Tee sind meines Wissens nach ganz unbedenklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen