Suchen Menü

Tees und Öle aus der "Hebammensprechstunde"???

Hallo,
sicher haben sich viele von euch auch das Buch "Die Hebammensprechstunde" gekauft. Darin ist immer die Rede von verschiedenen Aromaölen und z.B. Schwangerschaftstees, aber leider sind nie die genauen Zutatenmengen bzw. Mischungsverhältnisse angegeben. Hat jemand ein paar "Rezepte" für mich?
LG, Lisa (21+0)
Bisherige Antworten

Re: Tees und Öle aus der "Hebammensprechstunde"???

sowohl die tees, alsauch die öle kannst du übers netz bei der bahnhof-apotheke in kempten bestellen.
die mischung vom ss-tee steht jedoch auch im buch drin.
lg katkat

Bei uns in HH gibt es einen Teeladen, der die fertige Tee Mischung nach Stadelmann verkauft. Sehr praktisch. Weiterhin ist meine Hebamme gerade mit einer Apotheke in Verhandlung, daß die auch die fertige Mischung verkaufen. Frag doch einfach mal in einem Teeladen bei Dir in der Nähe. LG Nadja (26 SSW)

Hallo Nadja! WO in HH???

Hab gerade Deinen Tip vom Teeladen in HH gelesen. Welcher ist denn das??? Dann muss ich nicht in Kempten bestellen.
Gruß, Kati

Re: Hallo Nadja! WO in HH???

Hi Kati, in Othmarschen, Waitzstraße ziemlich am Ende
auf der linken Seite. Weiß bloß nicht mehr ob er
Teeladen oder Teestübchen heißt. Ist aber der einzige
Tee Laden in der Waitze ;-))))........Hoffe Du wohnst nicht
im HH-Osten ;-). LG Nadja

NATÜRLICH wohne ich in HHs Osten...grrr...!! Muss ich mal sehen, ob ich den Weg aufmich nehme - bin da eigentlich fast nie...Schade, in der City wäre besser gewesen .
Trotzdem DANKE!
Alles Liebe von Kati

Hallo Kati,
der Teeladen in der Gertigstraße (Winterhude) verkauft auch einen Schwangerschaftstee, der dem aus der Sprechstunde verdächtig gleicht!
Grüße
sabine

Oh, prima, da komme ich ja viel besser hin. Danke für den Tip!! Gruß, Kati

Hi,
ich habe den Schwangerschaftstee in einem Naturkostladen bei mir am Ort gefunden. Der ist von Salus und heisst eben auch "Schwangerschaftstee". Frage doch mal im nächsten Reformhaus oder Naturkostladen, ob die den Tee haben oder bestellen können.
Beste Grüsse aus München,
Alex

Hallo Lisa,
im Stadelmann-Buch stehen die Mischungsverhältnisse und Rezepte fast ganz hinten in einem eigenen Kapitel. Auch wie lange man den tee ziehen lassen soll etc.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen