Suchen Menü

Taufe- Geschenk gesucht! Bitte um Rat!

Hallo ihr lieben,
wir sind am 31.10 zur Taufe eingeladen. Was schenkt man zur Taufe? Ich kenne mich absolut nicht aus!
Bitte um Rat! LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Taufe- Geschenk gesucht! Bitte um Rat!

Hallo Petra,
was soll es denn kosten und wie nah steht dir der Täufling?
Leonie hat von Silberbesteck, über Schmuck, Klamotten, Spielzeug, Geld alles mögliche bekommen. Ich find es immer sehr schön, wenn es ein Andenken ist. Vielleicht ein schönes Kindergeschirr?
LG Susi

Hallo, also die typischen Taufgeschenke sind Kinderbesteck mit Namen eingraviert, schönes Kindergeschirr oder Geld für den Täufling.
Lg Verena

Oder ein schönes, buntes Kinderkreuz für über die Tür oder ein Buch mit schönen Kindergebeten.
Oder halt was "ganz Normales"
Melanie

Hab noch was!

Igentwer verkauft hier selbstgemachte Schutzengel. Habe auch so einen und der ist wirklich super süss und kostet nicht die Welt.
LG Susi

weißt du wer? lg

Re: weißt du wer? lg

http://kind.qualimedic.de/Q-5927381.html
Das ist Teufelchen13 , ich kann die Engel nur empfehlen. Die sind wirklich super süss!
LG Susi

Mona hat übrigens noch so ein Amulett und eine Goldkette mit Engelchen bekommen .......... und ich fand und finde es total blöd für ein kleines Kind :-))Aber wohl auch recht typisch.
lg
Melanie, die die Schutzengel-Idee auch schön findet

Bei Jako-o gibt´s auch Schutz(b)engel. Sind so Schmuse"viecher". Ich weiß aber nicht, was die kosten. Kannst ja mal hinsurfen.
Anika hat zur Taufe auch von Besteck über Klamotten bis zu Spielzeug alles mögliche bekommen.
LG. Sabine + Anika *24.12.02

Hallo Petra!
Pia hat alles mögliche zur Taufe bekommen: Geld, ein kleines Armbändchen aus Silber mit ihrem Namen drauf, eine Kette mit einem Taufring dran, versch. Spielzeug, Anziehsachen, Kinderbesteck, ...mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Ich denke auch, es hängt so ein bisschen davon ab, wie nahe du dem "Täufling" stehst. Vielleicht fragst du die Eltern aber auch mal. Mich haben damals auch sehr viele Bekannte gefragt, was sie schenken können und waren froh, als ich ihnen was Genaues gesagt habe.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen