Suchen Menü

Tassimo oder Senseo, bitte helft mal...

Ich möchte Andi zum Geb. im April nen Kaffeeautomat schenken, kann mich aber nicht so ganz entscheiden (zumal ich selber ja gar keinen Kaffee trinke und somit keine Ahnug habe *g*)
Könnt ihr eine der beiden empfehlen? Oder gibt es noch was besseres (sollte allerdings nicht mehr als 100? kosten)
Habt ihr gar eine zu Hause und wie zufrieden seid ihr damit?
Andi trinkt gerne mal ne Tasse kaffee, oder auch mal Cappuccino. Ich trinke nur Tee (gaaanz selten mal nen Schluck Kaffee)
LG Bianca
Bisherige Antworten

My Cup

Habe ich Dietmar zum Geburtstag geschenkt, er ist begeistert (ich trinke auch nie Kaffee, kann es daher nicht beurteilen). Soll besser sein als Senseo, habe ich jetzt häufiger gehört?!
Kostet auch auf jeden FAll unter 100 Euro, bekommst du jetzt auch mal im Angebot.
Die Pads bekommst du nur leider nicht in Holland günstiger (wie die von Senseo)(
lg
Melanie

Haben auch den MyCup von Melitta

und ich kann mich nur anschliessen. Wir finden das Teil super.
Lg Verena

Re: My Cup

Hallo Diemel,
wir haben auch die MyCup benutzen aber die Senseo Pads, bzw. die von Aldi, die form ich und geb sie hinein. Das klappt prima.
LG
Heike

Re: Tassimo oder Senseo, bitte helft mal...

Hallo Bibi,
ich hab nen Senseo und bin soweit auch ganz zufrieden damit, v.a. die leckeren Sorten die es gibt trinke ich gern (auch wenn die nicht ganz billig sind, aber die Pads vom Aldi schmecken leider lange nicht so gut wie Senseo Vienna oder Sydney).
ABER der Kaffee ist nicht sehr heiß wenn er rauskommt und wenn es noch eine Maschine gibt die auch Cappuccino kann wäre das vielleicht eher was. Es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene auf dem Markt, da würde mir heute die Entscheidung auch schwer fallen.
Viel Glück & Spaß beim Aussuchen,
LG Anja

Hallo Bianca!
Wir haben den Tassimo-Automat und sind damit hochzufrieden. Der Kaffee, Cappucino, Espresso, Tee oder Kaba kommen auch heiß aus dem Automat.
Für mal zwischendurch ein Tässchen Kaffee oder Cappucino ideal!
Wir sind überhaupt keine Kaffeetrinker, jedoch trinke ich mal gern einen Cappucino, Tee oder Kaba.
Muss dazu sagen, dass die Pads für Cappucino aus Frankreich besser sind im Geschmack und billiger natürlich.
Die Maschine kostet im eBay noch keine 100 Euro.
Schreib doch mal, wie Du Dich entschieden hast.
Lg
Antje

Wir haben seit Kurzem die Tassimo und ich bin mega zufrieden.Damit kannst Du Kaffee,Cappucino,Tee und Kakao machen.der einzige Nachtei is der Müll!!
Bei Ebay haben wir für unsere mit versichertem Versand 77Euro bezahlt.....Und ich habe das Glück 2Ebayerinnen hier in der Nähe zu haben die die Disks verkaufen;O)))
Ich kann Dir versichern dass der tee,den Du nach dem Kaffee machst,NICHT danach schmeckt.Dagegen bei Senseo schon*bääääääääääh*
Tee gibst bei Tassimo momentan Pfefferminze,Earl Grey und English Breakfast.Kaffee in grosser Vielfalt und eben den kakao.Aber Du kannst eben nur die T-Disks der Tassimo benutzen,nix anderes.Solltest Du Dich doch für senseo entscheiden nimm die Maschine von BOSCH,da kannste auch die billigen Pads von Aldi oder so mit benutzen.Bei Senseo eben wieder nur die Originale
LG und ich hoffe Dir geholfen zu haben
Tanja

Hallo Tanja,
ich hab die Senseo, hab noch nie gehört daß man da Tee mit machen kann? Dafür ist die glaube ich nicht gedacht, sondern wirklich nur für Kaffee. Die Pads vom Aldi passen da übrigens genauso rein, schmecken aber nicht so gut finde ich. Die original Senseo ist von Philips, von Bosch die müßte dann irgendwie anders heißen, oder?
LG Anja

Huhu Anja
doch mit der Senseo kann man auch Tee machen und dafür is sie genauso....
Ja natürlich heisst die maschine von Bosch anders als die von Phillips;O))aba wie weiss ich leider auch nich
LG Tanja

Hi Tanja,
hm das wußte ich nicht, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht daß der Tee dann nicht schmeckt denn die hat ja keine Reinigungsfunktion, also innen wo der Kaffee durchläuft ... und dann schmeckt der Tee halt entsprechend.
Ich mach mir Tee lieber "traditionell" mit dem Wasserkocher halt :-)
LG Anja

hallo bianca, ich trinke nie kaffee und mag auch den geruch nicht besonders!
deswegen waren wir auf der suche nach einer solchen maschine und haben uns letzendlich vor 3 wochen für die tassimo entschieden!
der kakao davon ist echt lecker...
grüße
claudia

Wo bekommste Deine Disks her???
Hier 2 günstige Anbieter bei ebay;O))
Kaffeestüberl
Manumaus
Kenne beide und habe bei Beiden schon gekauft.Alles prima;O))
Kaffeestüberl is bissi billiger,aba Kaffeemässig hat manumaus mehr Auswahl weil aus Frankreich und England.Beide haben alle 3Teesorten und auch den kakao mit 16Disks.Nich wie im Handel mit8
LG und viel Spass
Tanja

hui tanja, vielen dank! werde gleich mal gucken! mußte bisher für den kakao immer in die stadt zu satirn, weil ich sie im supermarkt nicht bekommen habe!
lg und gute besserung an pia!
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen