TORTELLINI MIT SCHIKNEN
Re: TORTELLINI MIT SCHIKNEN VERS:NR2
Ja- die Tortellini habe ich mit viel Schinken garniert!
Bin jetzt pappsatt, denn es gab sie jetzt heute, das gestern war ja wohl nichts.....
Zum Bewässern des Mundraumes:
1 Becher Sahne, 1Becher Milch viel schmelzkäse rein und 6-8 Scheiben Chesterkäse darin Schmelzen und abschmecken mit Salz,Pfeffer und Muskat.....und natürlich Schinken rein das nicht zu knapp......
War richtig lecker.....
Naja wegen gestern denke ich auch das es ein Schleimpfropf war, denn heute habe ich gewaltig mit unregelmäßigen Wehen zu kämpfen- aua-! Bin gespannt wieviel Zeit sich unser Krümel Lässt. Was haltet Ihr von dem Namen Mika?????
Gruß von vollgefressener Danny
Re: TORTELLINI MIT SCHIKNEN VERS:NR2
Hast Du überhaupt noch so viel Platz in Deinem Bauch für die ganzen Tortellinis?
LG Jule
Lieferservice???
Mahlzeit, Yassi (28+0 *juchuachtermonatbin*)
Lecker *auchwashabenwill*
wievielte Woche bsit du eigentlich? Hört sich so an, als wenn es nicht mehr lange dauert, aber Platz scheinst du ja noch zu haben für die Tortellini.
Mika klingt zwar nach formel eins ist aber trotzdem schön, finde ich.
LG Anett+Phillip 29+6 na fast 30+0
Re: WARUM FORMEL 1 :-(((((
Sie ist jetzt übrigens in der 37 Woche....irgendwer fragte das.Nja...ich weiss auch das Mika sehr nach Formel 1 klingt.Den Namen hab ich rausgesucht.Aber wrklich nicht wegen Hakinnen.Jeder sagt das....Ich find den Namen einfach nur schön.Er ist kurz und bündig und das wollte ich so weil wir schon einen langen Nachnamen haben.Ausserdem fährt Mika keine Formel 1 Rennen mehr.....Der macht nur noch Werbung für Mercedes :-))))) Wenn jemand sein Kind jetzt Thomas nennt denk ich auch nicht gleich an Gottschalk :-)) zumindest solange das Kind nicht die gleiche Nase hat :-))))
Gruss Marcus
Ich bin doch nicht böse deswegen.... :-)
Die Werbung kenn ich übrigens...die ist wirklich schnuffig.
Von einer Freundin der Sohn heisst Luca.Der Vater,mein bester Freund,mit dem ich schon im Sandkasten spielte und zur Schule ging,ist am 12 Mai leider unschuldig durch einen Unfall ums Leben gekommen.Luca ist jetzt dann ein Jahr alt.
Und wenn unsere beiden mal zusammen spielen,hört sich das bestimmt lustig an,wenn man ruft: LUCA...MIKA...kommt mal bitte.......
Jeden Falls hoffe ich,das die beiden mal die gleichen Freunde werden wie ich das mit ihm war.Die Mutter wohnt mit ihm jetzt in Forchheim/Bayern.Habe ihr vor 3 Wochen geholfen von München aus dahinzuziehen weil sie es in München einfach nicht mehr aushielt und die Miete von 950 Euro für ne 85 Quadratmeterwohnung nicht mehr bezahlen konnte........Aber eigentlich gehört die Sache nicht so hier rein in das Forum.Es bewegt mich halt immer noch sehr...naja...bis dann Gruss Marcus
es war nicht irgendwie böse gemeint, dass Mika noch Formel Eins klingt, ehrlich. Ich find den Namen auch supi schön und er muß schließlich euch gefallen egal was die anderen dazu sagen. Und wenn euer Mika mal ein paar Jährchen alt ist, erinnert sich doch sowieso kaum noch jemand dran, dass das was mit Formel Eins zu tun haben könnte.
Mach dir also nichts draus, wenn usn das so spontan eingefallen ist.
Unser Sohn soll Phillip heißen und alle fügen gleich den Zappelphillip hintenran. Wieso eigentlich? Ist also so ähnlich wie bei euch. Wichtig ist einfahc nur, das der Name euch gefällt und basta.
LG Anett+Phillip 30+0
...Frage dazu....
ich werd auch bald mal die Tortellinis probieren, denn ich hab eh grad so eine Koch-Back-Ausprobier-Phase, denn wer weiss wann ich wieder soviel Zeit (und Apettit) haben werde...
Aber was meinst Du mit einem Becher Milch? Ein ganzer Liter?
Und meinst Du mit Schmelzkäse den Chesterkäse oder zusätzlich noch anderen??
...ich dachte ich frag lieber vorher, bevor ichs ausprobier und alles daneben geht...
Dankeschön!!
LG Emona 33+4
Re: ...Frage dazu....
Also das Rezept ist ja eigentlich von mir....(Stolz :-)))
Also: 1 Becher Sahne in den Pott,dann den gleichen Becher mit normaler H- oder Vollmilch auffüllen und auch rein in den Pott.Das ganze kurz vor kochen erhitzen und dann erst mal 6-8 Scheiben Scheiblettenkäse darin zerschmelzen.Am besten Geschmacksrichtung CHESTER!!!
Dann ganz normalen Sahneschmelzkäse,davon c.a. 3-4 grosse Esslöffel rein und auch schmelzen lassen.Schinken in akkurate 2.00 cm mal 1.00 cm +/- 0,05 mm Toleranz :-)) Stücke schneiden und ab in den Pott.Das dürfen gut und gerne 5 grosse Scheiben sein,also nicht zu knapp!!
Ein bisschen köcheln lassen, und dann mit Pfeffer,etwas Muskat LEICHT abschmecken.Wer will kann noch einen Würfel Fleischbrühe reinkicken.Die Tortellinis AL-DENTE !!! abkochen.(Wir sind ja nicht Zahnkrank!!)
Und dann ab auf den Teller und losschlemmen.Das ganze hat SEHR WENIG KALORIEN und ist bestens für eine Diät geeignet :-)))))
Danach für den Pappa noch 2-3 GRAPPA und das Leben ist wieder in Ordnung.Für die MAMMA gibts nen KABA!!!!!
Gruss Marcus.....
herzlichen dank...
werd ich bald mal ausprobieren!!
zur zeit hab ich noch ne muffins-in-allen-variationen-phase, aber tortellini find ich auch immer nett!
lg emona
Re: herzlichen dank...
Gern geschehen...aber zum Chefkoch fehlts mir noch ein bisschen.Ich bin nur einfach gerne ab und zu mal Hobbykoch.
Und wenn mich das dann überfällt werf ich alle aus der Küche,ich will allein sein,und dann koch ich los....macht mir tierisch Spass.Ansonsten programmier ich den ganzen Tag CNC-Maschinen und Roboter.Die sind so blöd,die tun immer nur das was man ihnen sagt.(Auch was falsches!!!)
Von daher ist das doch ein netter Ausgleich,oder??
Gruss Marcus
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen