Suchen Menü

Symphyse

Hallo, bin jetzt in der 35+2 SSW und habe seit einiger Zeit Schmerzen direkt auf dem Schambein(Symphyse?) Besonders im Liegen, wenn ich versuche mich von einer auf die andere Seite zu drehen. Kann das bei der Geburt dann wohl noch schmerzhafter werden oder muß ich gar mit nem Kaiserschnitt rechnen?
LG Ricarda
Bisherige Antworten

Re: Symphyse

Mach Dir mal keine Sorgen, das ist normal. Hey Du bist in der 36SSW wahrscheinlich senkt sich dein mäuschen gerade und drückt deshalb auf dein becken. außerdem ist das doch logisch, denn alles wird weicher und dein schambein ist mittig nur durch die symphyse (eine knorpelverbindung) verbunden und die dehnt sich bei der geburt bis zu 1,5cm. und jetzt wird sie ebend schon weicher und deshalb tut es gerade im liegen beim drehen weh, weil sich die seiten links und rechts von der symphyse beim drehen verschieben.
es gibt aber nen beckengurt dafür, wenns gar nicht mehr auszuhalten geht frag einfach mal deine fa nach dem teil.
lg sandra

Re: Symphyse

Hallo Sandra, vermutlich hast Du recht. Vielen Dank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen