Suchen Menü

Suuuper Dehnungschmerz in 17. SSW

Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal was berichten zur Beruhigung an vielleich diejenigen, denen es ähnlich geht oder gehen wird!!
Ich war am Dienstag außerplanmäßig beim FA, denn ich hatte zeitweise das Gefühl, dass jemand ein Messer in meinem Unterleib rumdrehen würde, meist war es nicht so schlimm, aber schon unangenehm und vor allem ständig da.
Mein FA meinte aber, das wäre vor allem in der 16/ 17. SSW häufig, weil sich da nochmal richtig was tun würde. Hat auch US gemacht, war alles normal und bestens. Nehme jetzt eine Magnesiumtablette mehr, seitdem ist es deutlich besser, außerdem weiß ichjetzt, dass ich mir darum nicht so viel Gedanken machen muss.
Hoffe, es geht euch sonst auch so gut wir mir??!!
Melanie (16+6)
Bisherige Antworten

Re: Suuuper Dehnungschmerz in 17. SSW

Hallo Namenskollegin,
so wie dir geht es mir im moment auch. Ich hatte gestern wieder FAtermin und der meinte es sind die Mutterbänder die sich nicht so schnell dehnen können wie die Gebärmutter wächst! Ich habe das seid dieser Woche auch und hatte mir auch Sorgen gemacht, aber meinem kleinen geht es auch gut! Ich nehme jetzt auch eine Magnesiumtablette mehr! Machs gut, liebe Grüße Meli 16+5

Re: Aber Hallo !!!!

Hey Mel,
mich reisst es auch manchmal so, dass ich wirklich stehen bleiben muss. Ich war letzte Woche Dienstag ebenfalls ausserplanmässig bei meiner FÄ eingefallen, weil ich auch genau wie Du, das Messergefühl hatte. Ansonsten geht es mir auch gut, hab grad ne süsse Spieluhr für mein Sweety gekauft *freu*. Da darf es auch ziepen da unten.
Liebe Grüsse
Sabbirah 15+2

Re: Diemel : Frage zu Ultraschall!

Hi. War auch heute außerplanmäßig bei meiner FÄ. Es ist gar nicht so schlimm-ein Stechen im Unterleib, aber kein doller Schmerz. Aber ich dachte geh mal lieber hin. Sie meinte zu viel Streß und nicht so schwer heben und gab mir auch Magnesium. Sie hat auch Ultraschall gemacht, aber ob vaginal oder durch ie Bauchdecke, egal, in dieser Wocher kann man da ja nicht sehr viel erkennen, bei dir auch? Hatte so schöne Bilder in der 12 Woche! Sie meinte aber bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung wäre das besser.
Diana 17 SSW

Re: Diemel : Frage zu Ultraschall!

Hi, Diana,
du sprichst mir aus der Seele. In der 12. SSW hatte ich das absolut genialste, supertolle Foto (war allerdings auch der gute 3D-Apperat, das kommt noch dazu), in der 15. dann durch die Bauchdecke war es total enttäuschend, nur Schemen. Jetzt, als ich wieder unplanmäßig da war, vaginal, auch nur etwas besser. Er meinte auch, so in der 19./ 20. SSW würde es wieder deutlich besser.
Juchuu, ich bin in zwei Stunden in der 18. SSW (freue mich immer auf Samstags, hihi)
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen