Suchen Menü

Superschwangerschaftsdepri!!!!! Lang :-(

Hab eben den wohl ersten aber um so heftigeren SS-depri gehabt. Hab mich eigentl. wegen einer Lapilie mit meinem Freund gestritten, sind dann ins Bett und ich mußte weinen. Warum weiß ich eigentl. gar nicht :-( Und was macht er?
ER SCHLÄFT!!!! MÄNNER....
Wie kann man einschlafen, wenn neben einem jemand liegt, der weint??? Er meinte nur noch im Halbschlaf, warum ich denn weine. Als ich daraufhin nix sagte ist er ganz eingeschlafen. Dabei wollte ich nur in den Arm genommen werden. Hab derzeit viel Stress im Job und es interessiert irgendwie niemanden, das ich S bin. Machen sie dies, machen sie jenes. Mein Süßer hat ebenfalls Stress und kümmert sich eigntl. kaum um mich (seit ca. 2Wo). Fühle mich irgendwie ziemlich alleine. Bin ja sonst kein weinerlicher Typ und sorry das ich mich mal auskotzen mußte. Hattet ihr auch schon einmal so einen Anfall? Konnte gar nicht mehr aufhören zu schluchzen und als ich an den Zwerg/Zwergin dachte, mußte ich nochmehr weinen, da ich dachte es bekommt es jetzt mit....... Nochmals Sorry fürs auskotzen aber das mußte ich jetzt mal loswerden. Bibbi 21 SSW
Bisherige Antworten

Re: Superschwangerschaftsdepri!!!!! Lang :-(

Kenn ich, kenn ich :) Die Hormone tanzen Cha-Cha-Cha und stürzen dich in höchste Freude und auch in megatiefe Abgründe. Und dieses Gefühl, dass der partner sich nicht um einen kümmert oder einen etwa nicht mehr liebt, ist das normalste der Welt :) In meiner ersten SS hab ich Scheidungsgedanken gehegt und jetzt natürlich auch wieder phasenweise. mein Mann hat mal erzählt (als ich unschwanger war), dass es das schlauste ist, mich und diese gefühle zu ignorieren, weil es dann am schnellsten vorbei geht.....
Ich hoffe, deine laune schlägt bald wieder um :)
LG Steffi 20+6

Re: Superschwangerschaftsdepri!!!!! Lang :-(

Guten morgen,
ich hoffe es geht dir schon etwas besser. Mir ging es gestern abend auch echt besch..., ich hatte nur den kleinen Vorteil das mein Mann momentan ein ganz lieber ist, und mir echt zur Seite steht. Hilft aber nicht so wirklich gegen dieses Stimmungstief. Ich könnte mich schon wieder aufs Sofa setzen und heulen- und das ohne Grund.
Ich hoffe es geht uns allen bald besser.
LG Sandra P.

Re: Superschwangerschaftsdepri!!!!! Lang :-(

ich schliesse mich in der trauten Runde an. Mir kann man es aber an manchen Tagen auch wirklich nicht recht machen. Und wenn ich dann Streit will dann stichel ich solange bis ich in habe und in dann gar nicht mehr will. Wir sind echt nicht einfach, aber unsere Partner können das auch nur zu einem Bruchteil verstehen. Manchmal glaube ich die haben vergessen das wir sonst nicht so sind...na ja ich bin froh wenn mein Hase Zeit hat mit mir zu kuscheln. Wenn er das nicht hat dann muss ich auch sehr oft weinen...ist schon komisch. Oder ich bin total wütend und könnte dann nur brüllen...GGLG Cil mit Jana inside 30.SSW *esgehtjawiedervorbei*

Re: Superschwangerschaftsdepri!!!!! Lang :-(

Hallo liebende Mitfühlende,
gestern hatten mein Mann und ich auch unseren ersten großen Streit in der SS. Auch nur wegen einer Lapalie.
Nachdem es für ihn dann schon nach 10 min. wieder vergessen, fühlte ich mich noch beschissener, weil er gar nicht an mich dachte. Ich habe richtige Heukrämpfe bekommen und konnte gar nicht mehr aufhören. Und als ich an mein Baby dachte, dass es diesen Stress auch mitbekommt, wurde es noch schlimmer. Erst heute morgen ist ihm aufgefallen, dass es mir ja nicht gut geht. Ich hab ihm schon ein paar mal gesagt, dass man/frau in der SS besonders sensibel und nah am Wasser gebaut ist, aber manchmal sind Männer so einfühlend wie die Axt im Walde.
"Vertragen" haben wir uns natürlich wieder, aber heute wird bestimmt kein guter Tag für mich. Konnte gestern abend nix essen und so tut mir mein Magen heute weh. Und weil Baby auch so unruhig war hat es gestrampelt wie verrückt.
So das war´s von mir.
LG Tanja 29. SSW

Re: Superschwangerschaftsdepri!!!!! Lang :-(

Ich kenne so Sachen auch. Aber was mir mal ein guter Freund gesagt hat: Männer sind nicht besonder gut im Gedanken lesen, es hilft, wenn man ihnen sagt was los ist. Und so veruche ich mich dann immer wenigstens so weit zusammenzureißen, daß ich meinem Mann sagen kann, was los ist bzw. was ich will. Männer nehmen das nämlich ziemlich wörtlich, wenn Du sagst, daß nix los ist, und sehen keinen Handlungsbedarf. Woher soll er wissen, daß Du in den Arm genommen werden willst?
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen