Suche Schnittmuster
ich möchte gerne den Himmel fürs Kinderbettchen selber nähen, habe aber keine Ahnung, wo ich ein Schnittmuster finde...(gibts das denn überhaupt?*g*) Oder hat mir jemand einen Tipp, wie viel Stoff ich brauche bei einem Kinderbett von 70X140 cm? Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüsse
Claudia 26+0
Alsoooo ...
Sorry, daß ich das nicht besser beschreiben kann ... das ist irgendwie nicht gerade meine Stärkte ...
LG Iri
Re: Alsoooo ...
gerade Heute einen Himmel gekauft. Die Masse sind
150 auf 300cm. Da würde ich sagen, kommt an die
Angaben von Iri ziemlich genau rann.
Gruss
Jeannine
habe dir eben die falsche Mail gepostet... Also, ich hab das Schnittmuster gefunden, dort steht allerdings nicht drauf, wie viel Stoff man braucht. Deshalb schon mal vielen Dank für deine Richtmasse.
Liebe Grüsse
claudia
zusammen mit deinen Angaben wird mir der Himmel 100%ig gelingen, ich habe nämlich das Schnittmuster gefunden: burda Nr. 1981 (Himmel, Nestchen, Bettverkleidung, Bettwäsche). Vielleicht kannst du ja das Schnittmuster auch gut gebrauchen. Dir wünsche ich beim Nähen jedenfalls viel Spass und gutes Gelingen.
Liebe Grüsse
Claudia
habe das Schnittmuster gefunden (burda 1981, Himmel, Nestchen, Bettverkleidung und Bettwäsche). Zusammen mit deinen Angaben wird mir der Himmel 100%ig gelingen. Dir wünsche ich ebenfalls viel Spass beim Nähen und gutes Gelingen.
Liebe Grüsse
Claudia
Re: Suche Schnittmuster
ich hab schon solche Schnittmuster gesehen... schau
mal in einem Stoffgeschäft in den Kinderkatalogen
nach. Ich meine es war im burda-Katalog (mit
Nestchen etc...).
Gruß von Mutz
Re: Suche Schnittmuster
vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Schnittmuster tatsächlich gefunden (burda, Nr. 1981). So, nun kann ich auf Stoffsuche gehen. Alles Gute und liebe Grüsse
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen