Suche Erfahrungsberichte: Entbindungskliniken
ich bin auf der Suche nach der richtigen Entbindungsklinik. Vieleicht gibt es unter Euch ja welche, die schon Erfahrungen in Kliniken im Raum Essen, Bochum, Hattingen, Witten gemacht haben??? Die Info-Veranstaltung bei der ich war wirkte zwar sympathisch, aber auch ein wenig "weichgespült". Tatsachenberichte würden mir weiterhelfen, hoffe ich.
Liebe Grüße, Kassandra mit Krümel(15+5)
Re: Suche Erfahrungsberichte: Entbindungskliniken
Die umfangreiche Broschüre wird von der Zeitschrift Eltern kostenlos vergeben und liegt bei den FAs aus.
Da kann man schon mal eine Vorauswahl treffen und sehen, welche Klinik z.B. Wassergeburten anbietet, wie rooming-in geklärt ist, wieviel und welche Hebammen es gibt, ob eine Kinderintensivstation vorhanden ist, etc.
Hat mir bei der Vorauswahl sehr geholfen.
Gruss
wir haben uns letzte Woche das Augusta in Bochum angeschaut. Fand ich ziemlich ok. Die Leute sind alle super nett. Meine Freund hat dort mit KS entbunden und war auch zufrieden.
Morgen ist Info-Abend im St. Josefs in Essen-Werden. Da bin ich nämlich geboren. Die Hebamme vom SS-Schwimmen hat es auch gelobt. Soll wirklich gut sein. Dort soll es viele Alternativen geben.
Beim Marienhospital in Witten habe ich das Gefühl der Abfertigung. Dort gehen ja fast alle hin.
LG Simone (aus dem Aug. Forum)
etwas in dieser Art habe ich gesucht,
vielen Dank und alles Gute für Dich und Deinen Nachwuchs
Kassandra
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen