Suchen Menü

Suche Erfahrungsberichte: Entbindungskliniken

Hallo liebe Mitkugeln,
ich bin auf der Suche nach der richtigen Entbindungsklinik. Vieleicht gibt es unter Euch ja welche, die schon Erfahrungen in Kliniken im Raum Essen, Bochum, Hattingen, Witten gemacht haben??? Die Info-Veranstaltung bei der ich war wirkte zwar sympathisch, aber auch ein wenig "weichgespült". Tatsachenberichte würden mir weiterhelfen, hoffe ich.
Liebe Grüße, Kassandra mit Krümel(15+5)
Bisherige Antworten

Re: Suche Erfahrungsberichte: Entbindungskliniken

Ich habe von meinem FA einen Klinikführer für unsere Region bekommen, der klasse ist.
Die umfangreiche Broschüre wird von der Zeitschrift Eltern kostenlos vergeben und liegt bei den FAs aus.
Da kann man schon mal eine Vorauswahl treffen und sehen, welche Klinik z.B. Wassergeburten anbietet, wie rooming-in geklärt ist, wieviel und welche Hebammen es gibt, ob eine Kinderintensivstation vorhanden ist, etc.
Hat mir bei der Vorauswahl sehr geholfen.
Gruss

Hallo Kassandra,
wir haben uns letzte Woche das Augusta in Bochum angeschaut. Fand ich ziemlich ok. Die Leute sind alle super nett. Meine Freund hat dort mit KS entbunden und war auch zufrieden.
Morgen ist Info-Abend im St. Josefs in Essen-Werden. Da bin ich nämlich geboren. Die Hebamme vom SS-Schwimmen hat es auch gelobt. Soll wirklich gut sein. Dort soll es viele Alternativen geben.
Beim Marienhospital in Witten habe ich das Gefühl der Abfertigung. Dort gehen ja fast alle hin.
LG Simone (aus dem Aug. Forum)

Hab Dir übers Profil geantwortet.

Hallo Muffin,
etwas in dieser Art habe ich gesucht,
vielen Dank und alles Gute für Dich und Deinen Nachwuchs
Kassandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen