Stuhlgang immer noch in die Windel
unsere Tochter Julia ist jetzt 3,7 jahre alt und hat seit ca. 8 Monaten keine Windel mehr; außer nachts.
Sie geht prima aufs Klo, sagt auch rechtzeitig Bescheid, klappt alles Prima. Nur wenn sie ihr großes Geschäft erledigen muss, verlangt sie nach einer Windel.
Wenn sie kommt, setzen wir sie schon immer auf die Toilette, aber da kann sie irgendwie nicht. Sobald sie die Windel an hat. macht sie ihr großes Geschäft, läßt sich sauber machen und gut ist.
Sie kommt im Oktober in den Kindergarten, was aber kein Problem ist, da sie ihr großes Geschäft sowieso erst immer in den Abendstunden erledigt.
Habt ihr einen Tip, wie sie Stuhlgang auf der Toilette macht? Oder kommt das ganz von alleine?
Belohnungen nützen auch nichts, das läßt sie kalt.
Bille
Re: Stuhlgang immer noch in die Windel
ich glaube da hilft nur eins: Windel weglassen. Bei cedric war es auch immer so, daß er nur noch nachts eine Windel getragen hat. ich habe sie ihm einfach nicht mehr angezogen und jetzt ist er seit fast einer Woche komplett trocken.
Vielleicht bringts ja was.
LG danni
nach meiner erfahrung kann ich dir nur raten: TU NICHTS! es kommt von selber.... und glaub mir - ich weiß wie schwer das ist!
alles gute
maggie
luis kam dann irgendwann und wollte aufs klo - als hätte er noch nie woanders sein geschäft gemacht. das kam ganz plötzlich. er war da 3 jahre 8 monate und schon längst im kiga.
lg
maggie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen